Lebensgefährlicher Pfusch beim Reifenhändler

  • #11



    Bei dieser (natürlich nachvollziehbaren) Argumentation verstehe nicht deine Schlussfolgerung nicht.
    Wie kannst du dann sagen, "vergiss es und wechsle den Händler?"


    Ich würde ausserdem erst einmal den Monteur befragen.


    - Vorsatz? - Kein passender Schlauch aber Druck fertig zu werden
    - Unkonzentriert?
    - Nicht korrekt ausgebildet?
    - Keine Kontrolle durch den Meister?


    Erst dann wisst ihr was der Grund war und ob es als Einzelfall gesehen werden kann.

  • #12


    So eine Reifenmontage richtig zu machen gehört zum kleinen Einmaleins eines Reifenmonteurs. Ich vermute mal da musste der Azubi ran, anders ist das nicht zu erklären. Schon gar nicht mit dem Druck fertig zu werden. Mit der "was nicht passt wird passend gemacht" Mentalität kann man in diesem Bereich nicht arbeiten.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #13

    Dann bitte an den BRV wenden.
    Dort ist man an solchen Fällen interessiert.


    Dann braucht es aber Fakten und nicht nur Spekulationen. Und nichts anderes ist hier zu lesen.
    Wenn wirklich Interesse besteht am Problem etwas zu änder, dann bitte "Action".


    Wenn es nicht zu einer Einigung kommt, dann steht dieser Weg offen.


    http://www.brv-bonn.de/verbraucher/service/schiedsstelle/



    Ich verstehe den ganzen Aufruhr aber man solkte die Gegenseite auch mal hören.

  • #15

    Habe auch von einer Negativerfahrung mit meinem Reifenhändler zu berichten.
    Nach Montage neuer Reifen 1200 km in Frankreich unterwegs.
    Im Kreisverkehr vorne schwammiges Gefühl.
    Vorderreifen platt.
    Nach Spraynutzung und Hängertransport stellte sich beim Hondahändler in Orange heraus, dass der Reifenmonteur zu Hause vergessen hatte den Karton im Reifen zu entfernen.
    Es kamen 2 Handvoll Karton zum Vorschein. Der Schlauch hatte seitlich einen Riss.
    Nach telefonischem Kontakt kam die Entschuldigung und die Zusicherung für einen kostenlosen Satz Reifen.
    Trotzdem bin ich am überlegen, obwohl ich bisher zufrieden war.
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #17

    Falls jemand darüber nachdenkt seine Reifen künftig selbst zu montieren, habe hier was gefunden: siehe Ursprungsthread
    Endlich ein bezahlbares Montagegerät für zu Hause, das im Prinzip funktioniert wie die teuren Profigeräte. Wenn Ihr auf "Bedienungsanleitung" klickt, kommt u.a. ein Video, wo man sieht, wie genial das Teil funktioniert. Liegt bei mir definitiv spätestens unterm Weihnachtsbaum :mrgreen:


    Hab da schon angefragt, funktioniert bis 21 Zoll, man muss da nur ein entsprechendes zusätzliches Loch in den Montagearm bohren.

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!