Versicherung für CRF

  • #1

    Ich wollte heute einen Versicherungsvergleich machen. Leider haben die gänigen Portale die CRF noch nicht eingepflegt. Hat jemand einen Tip für mich bei welcher Versicherung ich mir ein Angebot für meine Neue einholen kann?


    Vielen Dank im Voraus

  • #2

    N'abend,


    ein Angebot kannst Du Dir zum Beispiel von der HUK (nicht HUK24 !) machen lassen, die haben sie schon "im System" ...
    Für einen wirklichen Vergleich braucht es wahrscheinlich noch etwas Zeit ;)


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #4

    meinst Du mit "sie" die CRF oder die HUK?


    "Check24" ist nun mal kein Versicherer ... sondern lediglich ein Portal welches die Tarife diverser Versicherer auflistet ;)

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #5


    Ich bezog mich auf den OP und somit auf Vergleichsportale. Die HUK und HUK24 haben keine Portale. Dein Posting hatte für meine Antwort übrigens durchaus keinerlei Relevanz.
    Und ja es ist durch keine neue Information das Check24 KEIN Versicherer ist sondern nur ein Vergleichsportal.

  • #7

    Bei HUK und HUK 24 kennen die aber die Bezeichung CFR 1000 noch nicht!!! Habe ich da was falsch gemacht?

  • #8

    in dem mir von der HUK unterbreiteten Angebot steht unter ...
    - Typ -> SD04 (CRF 1000 A)
    - Hersteller-Schlüssel-Nr. -> 7100
    - Typ-Schlüssel-Nr. -> ACW


    Die HUK24, bei der ich mein jetziges Motorrad versichert habe, hatte mir nach Angabe der obigen HSN und TSN mitgeteilt, daß sie mir kein Angebot unterbreiten können ...
    Daraufhin habe ich mit der "Auskunftsstelle" telefoniert, die wußten natürlich keinen Grund dafür und ich kam letztendlich mit der HUK ins Geschäft ... zu einem für mich akzeptablen Preis ...

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #9

    Bin auch bei der HUK und habs grad nochmal probiert. Die HUK hat die CRF auch jetzt noch nicht in der Liste, auch nicht mit HSN & TSN. Das mir zugesandte Angebot damals, wurde mit einem Motorrad gleichwertigen Hubraumes, Leistung und Kaufpreises erstellt. Der Beitrag ändert sich nicht, wenn dort nur ne andere Typenbezeichnung steht. Die relevanten Faktoren sind die genannten.
    (--> Offtopic: zwischen den 24h-Onlineversionen und den greifbar existierenden Versicherungen (z.B. HUK24 vs. HUK) besteht meist kein preislich allzu gravierender Betragsunterschied. Etwas Mehrkosten sind mir die Möglichkeit, jederzeit einen Mitarbeiter sofort an der Hotline erreichen zu können, durchaus Wert. HUK24 zum Beispiel hat nur eine Schadenshotline, zu dringenden Vertragsfragen kann man nur per Mail Kontakt aufnehmen und in dem persönlich erlebten Fall bei HUK24, hatte ich nach 5 Tagen immer noch keine Antwort bekommen... Ein Anruf bei der normalen HUK, innerhalb von 10 min alles erledigt bei 6 € Mehrkosten pro Jahr... ;) )


    Das Vergleichsportal check24 hat die CRF1000 gelistet. Witzig ist nur, wenn man dann mal auf die Homepages der jeweiligen Angebotsversicherungen direkt geht, ist dort die CRF dann wiederum teilweise NICHT mit in der Liste. Woher Check24 dann die "verlässlichen" Beitragssummen herzaubert, bleibt mir ein Rätsel. ;)


    Falls deine gewünschte/favorisierte Versicherung auf dem Online-Beitragsrechner noch keine CRF1000 im Programm hat, einfach mal anrufen und per Telefon die Beiträge erfragen. Servicenummern kosten bei den meisten Versicherungen auch nix.


    Grüße, Andreas

  • #10

    Meine AT ist bei der HUK24 versichert. Mir wurde gesagt ich solle ein Vergleichsmodell auswählen welches mir am Telefon vorgegeben wurde, glaube es war die 1000er Varadero. Habe meine AT am 28.01.2016 zugelassen, und anschließend eine Kopie meines Fahrzeugscheins an die HUK24 gesendet, hatten mich vorher schriftlich darum gebeten dies zu tun.
    Police liegt mir noch nicht vor, entsprechender Versicherungsschutz und Zusicherung des gemachten Angebotes liegt mir aber schriftlich vor. War, verglichen mit den Anbietern bei Check 24, am günstigsten. Übrigens, die telefonische Vermittlung verlief über die HUK Coburg an die HUK24.
    VG boffi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!