In der aktuellen MOTORRAD 14/2017 wird die AT auf Augenhöhe mit anderen verglichen.
Die Ducati Multistrada 950 gewinnt bei Fahrwerk, Alltag und Sicherheit und damit den ganzen Test.
Die KTM 1090 Adventure hat den besten Motor und sichert sich Platz 2.
Die AT hat den niedrigsten Verbrauch und auch sonst die niedrigsten Kosten, aber die schlechtesten Reifen. Auch wenn extra betont wird, dass sie das beste Getriebe und die beste Kupplung hat, kommt sie nur auf Platz 3.
Die Suzuki V-Strom 1000 XT soll für den reinen Straßenbetrieb fast besser sein, als die AT, kommt aber nur auf Platz 4.
Nur die AT hat 21/18-Räder, die anderen nehmen 17/19-Räder. Nur die AT und die Suzuki haben Speichen, die anderen haben Alu.
Meine Anmerkung:
Alle sind Reisemotorräder, aber die AT kommt auch dorthin, wo die anderen nur schwer oder garnicht hinkommen.