Tankrucksäcke von SW-Motech

  • #41


    Moin, genau solche Bügelschoner/protektoren von Givi hab ich schon lange gesucht. Die von heavy Duties scheinen ja auch ne gute und v.a. günstigere Alternative zu sein.
    Sind deine denn schon gekommen?
    An welchem Bügel montierst du die denn und/bzw, für welchen Rohrdurchmesser sind die denn geeignet?


    THX!


    EDIT: von den Givi Pads weiß ich jedenfalls recht sicher, dass die an einen TT Bügel passen. Habs an nem Bügel eines Forenmitglieds gesehen (Joha). Mal sehen, wie der Durchmesser von TT zu meinen von H&B ist.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #42

    Hallo Stumpjumper,


    da ich auch welche bestellen wollte, hatte bei Heavy Duties angefragt, ob die Pipers an den SW-MOtech Sturzbügel passen und folgende Antwort erhalten :


    Please excuse the late reply, we took a few days off.
    We do have the parts you need in stock,
    just that I believe that the pipers will not works on the Motech crash bars.
    Pipers are made for 22 mm pipe.


    Hab gerade den SW-Motech Sturzbügel nachgemessen, der hat zwei unterschiedliche Rohrdurchmesser : ca.21,6 mm und ca.27,2 mm
    D.h. an die Rohre mit 21,6 mm könnten die Pipers passen. Falls nicht könnt da ein Stück Rennradschlauch die Differenz ausgleichen.


    mfg Emes

    mfg
    Emes (Erich)

  • #43

    Moin, Danke für diese Info, dann muss ich mal meine H&B nachmessen.
    THX und Grüße
    Sebastian

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #44

    Edit:
    Der/die H&B Bügel misst an allen wesentlichen Stellen ab 24,5 bis 26mm im Durchmesser. Zudem sind die Rohre kaum rund, sondern eher oval flacher gepresst. Damit wirds wohl nix, die Bügel mit solchen Bumpern, gleich welcher Hersteller, zu schützen. Oder aber ich bekomme raus, welchen Durchmesser die Givibügel so haben.
    Die TT Bügel scheinen ja nen Durchmesser laut HP von 25mm zu haben. Weil die H&B aber meist oval sind, wirds wohl recht eng oder geht vermutlich gar nicht. Wäre ein Versuch, aber bei 9€ das Stück...

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!