Schutzbügel vorn

  • #321



    Also ich musste nur ein wenig feilen. War auch echt okey. Nervig, aber okey. Nur ich kann dir jetzt wirklich sagen, dass die Dinger das Geld wert waren. Heed würde ich echt empfehlen. Sehen gut aus und haben absolut das gehalten, was ich von einem Sturzbügel erwarte.
    TT ist halt sauteuer und muss dann auch entsprechend eine gewisse Qualität liefern. Für meinen Geschmack liegen die Dinger einfach zu eng an der Verkleidung. Für mich wäre das nichts.
    Im Übrigen kann man spannungsfrei montieren, wenn man halt mit der Feile etwas nacharbeitet. Kein Problem.

  • #322


    Danke für deine deutlichen Worte. :mrgreen:


    Aber dir ist schon auch bewusst, dass TT (genauso wie SW-Motech) - und zwar nur diese beiden Firmen - vorab von Honda Pläne (ev. sogar Vorserienmodelle) bekommen haben um ein entsprechendes Zubehörsortiment zu entwickeln und zu produzieren.


    Was ist der Erfolg?


    SW-Motech musste den Sturzbügel inzwischen schon 3x nachbessern! Kann aber immerhin liefern.


    TT hat inzwischen einen zweiten, anderen Motorschutz entworfen --> Da fühle ich mich doch als Kunde und Käufer des ersten Modells verarscht (hab ihn GsD nicht gekauft) und kommt mit der Produktion nicht in die Gänge ... und das OBWOHL sie ein Jahr früher als alle anderen entsprechende Infos von Honda bekommen haben.


    So, das musste auch mal gesagt werden!

  • #325

    Da habt Ihr natürlich auch recht, habe ja selbst geschrieben, dass die Liefersituation bescheiden ist. Möchte TT auch nicht heilig sprechen. Mir geht halt nur dieses dauernde schlechtmachen auf den Senkel. Es wird ja gerne der Begriff Teuertech verwendet, was im Vergleich halt auch nicht immer stimmt.


    Egal, musste halt mal raus...

    Gruß von der Bergstraße
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    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #327

    Na ja, manchmal muss man sich eben einen großen Baum suchen, das Teil gut festbinden, den Trekker aus dem Schuppen holen und mal was vorsichtig zurechtbiegen.
    Auch mit einem Wagenheber habe ich schon einiges zurechtgebogen.


    ... oder man schickt es zurück, wenn es außerhalb vertretbarer Tolleranzen liegt.


    Unter Spannung montiere ich jedenfalls nichts.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #328


    ... soll es ab jetzt 3 Jahre Bestandschutz geben in der Entwicklung und dem Verkauf?


    Ich habe im ersten Jahr die AQ-Bügel montiert gehabt und die waren bei weitem nicht so passgenau wie die TT-Bügel, die ich jetzt montiert habe. Abgesehen davon, sind sie für die Demontage zum Kundendienst wesentlich besser durchdacht. Die TT-Teile sind ihr Geld wert und wenn es jetzt mal länger dauert, dann ist es halt so ;)

  • #329

    Wenn das mal 2, 3 od. 4 Wochen sind ... okay. Auch wenn es um Teile für ein altes Motorrad geht - ich hab auch mal über ein Jahr auf einen Kofferträger für meine XL600V gewartet, weil sie nix mehr auf Lager hatten und nicht wegen eines Kofferträgers die Maschinen umrüsten ... aber das wurde auch von Anfang an so kummuniziert - verstehe ich das.


    Aber mir fehlt jedes Verständnis, wenn es um ein aktueles Motorrad geht, bei dem die Fa. TT vom Produzenten noch dazu bevorzugt behandelt wurde, und dann den potentiellen Kunden/Käufern auch noch was vorgelogen wird und sie immer wieder weitervertröstet werden.


    Ehrlicher wäre es gewesen von vorneherein zu sagen, dass bestimmte Produkte erst im Frühjahr od. Frühsommer 2017 lieferbar wären.

  • #330

    Ich interveniere an dieser Stelle mal...


    1) Was die Lieferzeiten etc. von TT angeht, wäre in diesem Thread wohl besser aufgehoben als hier. Hier geht es doch um Sturzbügel und nicht um die mangelhafte Umsetzung einer internen Neustrukturierung.


    2)


    Nicht ganz richtig - neben TT hatte Hepco und nicht SWM ein Vorserienmodell und Pläne. Hier mal ein Beweisfoto aus den ersten Tagen der AT (siehe die Oberflächen der Verkleidung).


    [attachment=0]hepco_02.jpeg[/attachment]


    Auch bei Hepco haben sich die Bügel mittlerweile mehrmals geändert, sowohl Tank als auch Motor. Wenn man aber nicht gleich symbolisch die Tür eintritt und einen x-beliebigen Hepco-Vertreter verbal per Mail oder Telefon zur Schnecke macht, ist ein Entgegenkommen der Firmen unter anderem durchaus machbar (dabei verweise ich gerne noch mal an diesen Thread hier... :whistle: ). ;)


    Aaaalso, wäre schön, wenn es hier wieder vorrangig um die Bügel und nicht nur um deren Hersteller geht. Merci.


    Grüße, Andreas

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