Schutzbügel vorn

  • #371

    Danke Donato für die Bilder, sehr aussagekräftig. Für mich ist die Sache jetzt rund. Das Klettergerüst kommt am Montag. Die Taschen habe ich natürlich mitbestellt, es gibt ja bekanntermaßen kein Fach wie bei der NC750. Mit den Taschen kann man seinen Krempel besser verstauen.
    Qualität scheint wirklich gut zu sein. Heed macht die Efeu-Rankhilfe ja auch bei vielen vielen anderen Modellen und die Leute schreiben, dass ihnen die Optik besonders gut gefällt. Was mit gefällt sind die WIG-Nähte, denn das ist heute eigentlich Standard und bringt den besten Look.
    Das Beste ist aber das Nichtwarten. Wettbewerb ist immer gut, damit TT & Co sich mal ein bisschen strecken müssen..


    Na denn. Schönes Wochenende!

  • #372

    Ich werd mir den Heed bestellen:


    http://www.ebay.de/itm/1725389…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Da ich die AT mit Schaltgetriebe bestellt hab ... hier einige Posts vorher Bilder von der DCT Variante drin waren... frag ich lieber nochmal hier nach:


    Kommt mit mit dem montierten Bügel überall ran, Batterie, Werkzeug ? Ölmesstab ja kein Prob. lt. den Herstellerfotos :D .

    Victory Red 2017, Schaltgetriebe

  • #373

    das mit den Taschen ist - finde ich - sehr gut gelöst. Der Zwischenraum ist super ausgenützt und wenn man nichts zerbrechliches damit transportiert ist das sicher sinnvoll. Aber jeder harte Gegenstand würde die dahinterliegenden Verkleidungsteile (die sonst geschützt wären) treffen.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #374

    Danke Donato. Tolle Bilder. Gruss nach Nürnberg.
    Der Heed gefällt mir auch am besten.


    1.) Gibt es schon einen Sturzbericht mit den Heed Bügeln?
    2.) Wenn ich die Taschen mit was hartem fülle (Die Webseite schlägt Werkzeug vor) oder mit Wasserflaschen und es mich darauf legt, wird dann vom dem Inhalt nicht die Verkleidung eingedrückt?


    Gruss
    iceman

  • #375


    Bild 3/9 gefällt mir persönlich gar nicht.
    Dieses "flachgeklatschte" Rohrende hat wohl kaum viel Stabilität, zumindest nicht in eine bestimmte Belastungsrichtung.
    Ich würde mir den nicht anbauen wollen.


    Wobei, mit 21mm Wandstärke (...0.83-inch Wall Thickness...) müssen die Dinger ganz schön stabil sein ;)


    Gruß,
    Robert

  • #376


    Ich werde da wohl meine Regenkombi reinstopfen.

    CRF1000L SD06 DCT 810690_5.png
    Matt Ballistic Black Mettallic | Heidenau K60 Scout | Heed Bunker | SW-Motech 3cm Lenkererhöhung + Endurofußrastensatz + Quick-Lock EVO Kofferträger Offroad | IBEX Gepäckbrücke

  • #377

    Ich werde da wohl meine Regenkombi reinstopfen.
    [/quote]


    So habe ich das bei meinen TT-Bügeln mit den Taschen auch gemacht. Auf der einen Seite die Regenjacke, auf der anderen die Hose. Passt perfekt...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #379

    ich weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde - schaut ganz interessant aus. Vor allem die Motorschutzbügel - einmal ganz was anderes


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #380

    habe heute den Heed Sturzbügel bei meiner Black Mamba zu zweit montiert. Alleine geht das fast nicht.


    + Passgenauigkeit
    + mitgelieferte Schrauben (Edelstahl)
    + Gesamtoptik
    + Taschen
    + Gewicht
    + Preis
    + Lieferzeit und Verpackung
    + Zugang zu allen wichtigen Stellen am Motorrad sind gegeben (Werkzeug, Öl, Batterie)


    einige Anmerkungen/ muss jeder entscheiden, ob das eine Beeinträchtigung darstellt:
    - Stoßstelle der Bügel vorn ist nicht in der Mitte
    - Honda Logo leicht verdeckt
    - Biegestellen der Rohre könnten professioneller sein (Querschnitt eingeschnürt), ist zwar nie ganz vermeidbar, aber hier scheiden sich die Guten von den weniger Guten
    - Zugänglichkeit der Schrauben ist grenzwertig, aber noch OK (da kann auch Heed nichts dafür)
    - die Montageanleitung gibt es nur in polnisch und englisch,- das ist OK, aber die Bilder zur Beschreibung sind schwarz/weiß und bedingt gut erkennbar, aber auch kein größeres Problem


    Bin sehr zufrieden. In Summe ein empfehlenswertes Produkt zu einem fairen Preis.
    Fotos findet Ihr ja in diesem Thread zur Genüge.
    Ich hatte übrigens keine Probleme mit der Symmetrie, kein Nachbiegen nötig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!