Schutzbügel vorn

  • #191

    Frage an die OMT-ler: Ist der Bügel lediglich hinten am Rahmen und an den beiden kleinen Laschen vorne befestigt?


    In Falle eines Falles müssen die Laschen dann die Hauptlast aufnehmen, die ja von der Seite vorne auf den Bügel wirkt. Habt Ihr den Eindruck, dass das von der Stabilität her überhaupt ausreichen könnte?


    Bin mal auf Eure ehrliche Antworten gespannt...
    Gruss, Michael

  • #192

    Hallo Micha,


    vorne wird ein "Querträger" am Rahmen befestigt, an dem beide Bügelhälften jeweils mit zwei Schrauben fixiert werden. Hinten rechts wird die rechte Bügelhälfte vor dem Rahmen mit den drei vorhandenen Schrauben befestigt (dort ist vorher so eine kleine winklige Metallabdeckung montiert). Hinten links wird eine Fixierung im Rahmendreieck montiert. Fahreindrücke werden nachgereicht.


    Gruß Frank

  • #194


    Wenn man zur Werkzeugbox bzw. zur Batterie will ... muss man da jetzt den linken Sturzbügel demontieren oder ist das der Perspektive geschuldet dass es hier so aussieht wie wenn da eine Strebe im Weg ist?

  • #195

    Hallo@all,
    habe mir auch die Bügel und den Motorschutz als Paket vom OMT bestellt; heute montiert...
    kann den Eindruck nur bestätigen: alles sehr solide gebaut !!
    - an die Werkzeugbox kommt man noch heran
    - Öl nachfüllen: da braucht man dann sicher einen kleinen Trichter (aber wann muss man das...?!)
    - Abdeckung DCT: habe ich ein wenig angepasst (gesägt) und wieder montiert; fällt kaum auf


    hier ein paar Bilder:


    Gruß Henry

  • #197


    Die Strebe auf der rechten Seite vermutlich zum Schutz des DCT ist aber bei AT-AT's Bügel nicht dabei.


    Wurde die extra geordert? Oder von AT-AT einfach noch nicht verbaut? Oder selbst angefertigt?


    Edit: Okay, hat sich erledigt. Hatte Daniels Posting nicht gesehen.

  • #198

    Du hattest wohl mein "Edit" noch nicht gesehen ... :mrgreen: :mrgreen: Wahrscheinlich grad geschrieben als du antwortest.


    Das mit dem ausverkauft sein macht mir nix ... ich hab ja Zeit. Ich schöpfe jetzt erstmal eure Erfahrungen mit den div. Zubehörteilen (Sturzbügel, Kofferträger, Fußrasten, ...) ab und mache mich dann Anfang des nächsten Jahres dran meine AT entsprechend zu "pimpen".


    Wenn ich heuer noch mit meiner AT fahren sollte, dann schaffe ich die paar Kilometer auch ohne die ganzen Sachen.


    Und für die AHT bekomme ich entweder eine Leih-AT von Honda Österreich oder ich nehme mir eine unserer TransAlps mit ...

  • #199

    Hallo,
    erste Fahr-Erfahrungen:
    die untere Strebe des OMT Motorschutzes wird auf der rechten Seite nur in den Rahmen eingehängt...
    ...und vibriert natürlich, wenn man dort nicht eine Gummi-Teil dazwischenlegt (hat etwas Spiel)
    ist nur eine Kleinigkeit, aber sonst hört sich das merkwürdig an


    sonst muss ich sagen: sieht gut aus; sehr solide gebaut


    Gruß Henry

  • #200


    Was genau meinst Du damit? Soweit ich meine Anleitung überblicke wird alles verschraubt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!