Beiträge von hrau

    Hallo@all,

    Radlager hatten leichtes Spiel; habe ich also vorsorglich getauscht; hätten evtl. noch gehalten, aber ....

    wichtiger war aber sicher den Kettensatz zu tauschen (DID endlos Kette; Zubehör Kettenrad und original HONDA Ritzel)

    da waren einige Glieder nicht mehr in Ordnung, wie man sieht... (fest)

    nach dem Tausch läuft alles wieder wie am ersten Tag ;)

    danke für alle Hinweise und Ratschläge

    ich denke der Kettensatz war das eigentliche Problem

    hier mal ein Bild:

    Hallo@all,

    danke für eure Hinweise und Meinungen ...

    habe mir das Hinterrad noch einmal genau angesehen...

    --> da war doch ein Spiel; also neue Lager fällig...

    --> Kette hat sehr wahrscheinlich auch ein Problem

    also wird gerade beides gewechselt !!

    neue Kette (endlos) DID525ZVM-X ist schon drauf; neues Kettenrad ; original Honda-Ritzel wird noch geliefert

    dann noch neue Lager und es sollte alles wieder perfekt laufen; werde berichten...

    das mit der Kette und einem stark ausgeleiertem Kettenglied kann auch durchaus sein...; hört sich tatsächlich nach VIEL KAPUTT an

    bis dahin..

    danke für eure Meinungen/Unterstützung !!

    Audiofile ist etwas schwierig beim Fahren...

    ..müsste irgendwie das Handy einschalten und hoffen, das man es hört...

    also erster Versuch: neuer Kettensatz

    hoffe nicht, dass ein Lager hin ist ;-|

    Gruß Henry

    sind verklebte Gewichte auf der Felge ..; also auch nicht

    ungleichmäßige Längung: könnte sein; ist aber auch nicht wirklich zu sehen

    wie gesagt auf dem Hauptständer läuft das ganze recht rund ...

    bei Beschleunigen in den unteren Gängen..; möchte man eigentlich nicht hinhören; schon komisch !!

    --> ich wechsele erst mal den Kettensatz !!

    DID525ZVM-X mit Stahl-Kettenrad und original Ritzel von HONDA


    Gruß Henry

    Hallo,

    ja, danke für den Tip; ist es aber nicht; der Reifen ist ein K60 Scout (noch relativ neu); das Laufgeräusch kommt vom Antrieb/Kette irgendwie

    fahre eine SD04 DCT von 2016; ca 33TKm


    Gruß Henry

    Hallo@all,

    habe mit der Forumssuche leider keinen passenden Beitrag gefunden...

    beschreibe mal kurz mein Problem:

    - höre in den unteren Gängen eine art Klicken; könnte mit einer Radumdrehung einhergehen; wird schneller mit der Geschwindigkeit

    --> ich vermute mal der Kettensatz ist durch (33TKm)

    --> wir demnächst gewechselt

    aber:

    - habe die Laufrollen kontrolliert: alles o.k.

    - "feste" Kettenglieder: habe ich auf den ersten Blick nicht gefunden

    - Kette lässt sich am Kettenrad auch nur ca.2-3 mm abheben; sollte eigentlich noch passen

    - Kettenspannung: ist o.k.; auf dem Seitenständer ca. 40-45 mm Durchhang

    - auf dem Hauptständer dreht sich das Hinterrad erstmal ganz normal...

    --> sieht erst mal alles o.k. aus

    die Fragen:

    - kann es auch ein Lager am Hnterrad sein; hatte das Rad letztens raus; kein Spiel der Lager festgestellt (seitliches Spiel) ..?

    - oder noch schlimmer: Getriebeausgangswelle; sieht aber nicht so aus; das Ritzel hat ganz wenig Spiel auf der Achse (sollte aber so richtig sein)

    - noch jemand eine Idee


    wie gesagt: Kettensatz wird getauscht !!

    vielleicht erledigt sich dann die Frage, aber vielleicht hat hier jemand so etwas schon gehabt..?

    ...kling schon nicht sehr "gesund beim (langsam) fahren


    Gruß Henry

    Hallo@all,
    habe Tankschutzbügel und Motorschutzbügel verbaut an DCT Maschine...
    - hatte mehrmals Kontakt mit Lorry: alles SUPER; der kümmert sich !!; seitdem gibt es einen angepassten Motorbügel für DCT ;)
    - hatte da ein paar konstruktive Hinweise: hat er berücksichtigt und kostenlos ausgetauscht !!
    - Filter DCT und Batterie kommt man ran
    - Montage kann jeder, der nicht 2 "linke Hände" hat
    - passgenau; sieht gut aus; sehr solide
    - schon einmal ausprobiert (ist mir im Stand umgekippt: kein Problem; erwartet man aber auch)
    - keine extra Steuern: Lieferung erfolgt aus Ungarn zeitnah


    von mir: absolute Empfehlung


    Gruß Henry

    Hallo,
    hier mal meine Lösung bei der letzten Tour (Ostseerunde):
    - Rotopax 6,5 L auf Zusatzplatte von http://bboffroad.com.au
    - auf dem 1. Koffer: Zelt in 13 L Ortlieb-Sack; Riehmen 1m über kreuz
    - auf dem 2. Koffer: Matte, Kissen, Schlafzeug in 13 L Ortlieb-Sack; Riehmen 1m über kreuz
    - 1. Koffer (batanga cases): alle Anziehsachen + Ölflasche
    - 2. Koffer (batanga cases): Montierhebel und Ersatzteile (Kompressor); Tischplatte; Stuhl; Kocher; Topf; Küchensachen + Wasserflasche
    - Gepäckträger hinten: Schlafsack; zusätzliche Regensachen; Riemen über Rotopax
    - auf Rotopax: Unterlage Zelt; 22 L Ortlieb-Sack mit Esssachen; Gepäckspinne

    Hallo,
    habe die Badlands Kombi seit März 2017
    kurzer Eindruck:
    - sitzt (bei mir) gut
    - nicht sehr warm, man braucht schon etwas zum drunterziehen
    - Verarbeitung sehr gut
    war dieses Jahr auf Tour rund um die Ostsee; Wetter: teilweise um die 5 Grad in Schweden/Norwegen; teilweise Dauerregen für mehrere Tage...
    - absolut wasserdicht; Dauerregen 5-10 Grad in Schweden; 2 Lagen Wäsche und Softshelljacke drunter hilft aber
    - bei Wärme (Polen) gut zu durchlüften
    --> meine beste Kombi bisher; sehr bequem; Protektoren sitzen an den richtigen Stellen und bleiben da auch; im Stehen fahren: sehr gut; sitzt bequem und für mich perfekt; gute Bewegungsfreiheit
    ..ach ja: 1,82 ca. 100 Kg (ja ich weiß, etwas zu viel..); Jacke Größe L; Hose Größe 38
    zu empfehlen: OffRoad-Kontor; sehr netter Kontakt; hat mir verschiedene Größen zur Anprobe geschickt


    habe mir damals viel Zeit gelassen und verschiedene Hersteller probiert: Touratech, Stadler, KLIM, Dane
    KLIM hat gewonnen vor Touratech (Bein zu eng geschnitten für Endurostiefel) und Stadler (etwas zu eng geschnitten; ebenso Bein zu eng)


    noch eine sinnvolle Ergänzung für Regentage: Stadler Halskrause aus Goretex
    von mir absolute Empfehlung


    Gruß Henry