Beiträge von hrau

    Halle,
    hier jetzt einmal die Werte: Moped stand 2 Tage..
    Ruhe ohne Zündung an: 12,74 V
    Zündung an: 12,1 V
    während des Startens: ca. 10,5 V; dreht zwar durch, aber mühsam; startet dann aber normal
    Motor läuft: ca.14.1 V (schwankt etwas)


    10,5 v beim Start ?!


    habe kein "Vertrauen" zur Batterie
    Gruß Henry

    01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 27# (4)
    02 Griffheizung (komplett bzw. Relais/Steuergerät getauscht) = 17
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 4 (3)
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 2
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 2
    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 2
    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 10 (3)
    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 2 (1)
    14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 2
    15 Hintere Felge getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 1 (2)
    16 Luftblase unter Aufkleber linkes Seitenteil - getauscht = 1
    17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 1
    18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
    19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht = 2
    20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
    21 Wasserpumpe undicht = 2
    22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) =2(2)
    23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status: erledigt)
    24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 4
    25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
    26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)
    27 Killschalter ersetzt = 1(1)
    28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
    29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = 3 (3)
    30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
    31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1
    32 Lenkkopflager erneuert = 1
    33 Lenkerschiefstand = 1
    34 Untere Windabweiser lösen sich und oberer Abweiser abgefallen, Kleber hält nicht = 2
    35 Wasserverlust am linken Kühler ( Schlauchschelle ? ) =2
    36 Zündkerzenstecker / Kabel / Zündspule getauscht (1Stück) Korrosion Grünspann = 1
    37 Reifenwuchtgewichte in/an Speichenenden lose & 1 fast verloren = 1
    38 quietschende Bremsen von Anfang an, Beläge getauscht - keine Besserung. Nun andere von Honda zugelassene Beläge - derzeit quietschfrei = 1
    39 Zündbox getauscht = 2


    1 SetTaster und 2 Heizgriffsteuergerät

    Hallo@all,
    passt hoffentlich hier rein...
    habe das "Problem", dass der Starter den Motor gerade so drehen kann und sie dann anspringt...(ist 1 Jahr alt)
    FHH hat sich das schon angesehen: alles o.k. Spannung der Batterie; Ladespannung: alles o.k.
    der Rat hier: alles was so an Verbrauchern dran ist abklemmen (habe Mccoi verbaut)
    war heute noch einmal Mccoi nachmessen:
    - Betrieb: ca 3.5 mA
    - sleep: ca 0,25 mA
    --> damit sollte das nichts zu tun haben
    --> Navi Ladekabel hat der FHH verbaut; ist auch an geschalteter Spannung


    ich vermute einmal, dass die Batteie nicht die nötige Kapazität hat (bei jetzt 11 Grad)?!; das kann man mit einem Multimeter ja wohl auch schlecht nachmessen
    habe eine längere Tour vor und keine Lust, deswegen hängenzubleiben
    warmer Zustand beim FHH: springt natürlich ohne Probleme an
    habe auch schon mit CTEK geladen (2 mal); befürchte aber, dass es daran nicht liegt..


    Empfehlungen ?
    Batterie tauschen ?; wenn ja Garantie ?
    anderen Typ ? (kann aber auch nicht sein nach 1 Jahr)


    was sagt ihr
    Gruß Henry

    01 Allgeier72_______1__________rot , optional schwarz
    02 Ginger__________1__________schwarz
    03 Twinner_________1__________schwarz
    04 E03____________1__________schwarz
    05 Haki____________1__________schwarz
    06 Castolin_________1__________schwarz
    07 AT-Raz__________1__________schwarz
    08 Kunibert_________2__________schwarz
    09 Grobmotoriker____1__________schwarz
    10 sensor611_______1__________schwarz
    11 ADri____________1__________Natur
    12 zeckoried _______1__________schwarz
    13 TrentXWB_______1__________schwarz
    14 Maddin271______1__________schwarz
    15 #KU___________1__________schwarz
    16 Ingo___________1__________schwarz
    17 Maddan________1__________Alu "natur"
    18 4x4____________1__________Rot - optional schwarz
    19 Atwin Rider______1__________schwarz
    20 stiegie__________1__________schwarz
    21 CP1960_________1__________schwarz
    22 Rolando_________1__________GOLD /optional Natur
    23 Moped 11_______1__________schwarz
    24 willimaja_________1_________schwarz
    25 raso____________1_________schwarz
    26 MoD____________1_________schwarz
    27 uek1600_________1________schwarz
    28 AT-ANDI ________1________gold , optional rot
    29 Lumpi __________1________schwarz
    30 rocchas_________1________schwarz
    31 Bajus___________1________schwarz
    32 R0adrunner______1________schwarz
    33 ATFan__________2________schwarz
    34 CRF ____________1_______schwarz
    35 AT66____________1_______GOLD; optional schwarz
    36 DoubleTwin_______1_______schwarz
    37 Supermagnum____1________rot, optional schwarz
    38 Pe7er___________1________schwarz
    39 Tom____________1________schwarz
    40 AT Treiber_______1________schwarz
    41 HaraldS50_______1________schwarz
    42 iceman _________1________schwarz
    43 Frickelmaster ____1________schwarz
    44 rocketmann34212___1______schwarz
    45 MrStone_________1________schwarz
    46 Don_____________1________rot, optional schwarz
    47 Wölfchen_________1_______ schwarz
    48 othiel1984________1________schwarz
    49 zio callo__________1________Natur
    50 Bertolucci________1________schwarz
    51 tscharlie_________1________rot, optional schwarz
    52 elbotanico________1________schwar
    53 AT Rocker________1________Rot, Optional Schwarz
    54 XEHRs-Reisen _____1________Natur
    55 schnuschnau______1_______schwarz
    56 Tommes__________1_______Schwarz Optional Gold
    57 Kurvenkrycher_____1_______Schwarz
    58 Speesarthirsch_____1________schwarz
    59 der FranZ_________1________gold /optional natur
    60 Ted______________1__________Alu "Natur"
    61 Mandi5162________2________schwarz
    62 c13______________1________schwarz
    63 hatschky__________1________schwarz
    64 OstseeAT_________1_________schwarz
    65 RDThorsten_______1_________schwarz
    66 raytek____________1__________Gold/optional Alu "Natur"
    67 hrau_______1_________schwarz

    Hallo,
    Wenn ich das richtig sehe ist der Zubehör-Kabelbau mit 10A abgesichert (unter der Sitzbank)
    hatte mir einmal wegen Vorpolung am Kettenöler die Sicherung gehimmelt
    danach ging auch Navi nicht mehr, Steckdose hatte ich nicht kontrolliert, hängt aber wohl auch da dran....
    habe mich auch gerade mit dem Thema Kompressor für unterwegs beschäftigt
    Mein Plan: über Schrauklemmen (abgesichert mit 15A) Steckdose für Batterieladung unter Sitzbank verlegen und diese Dose auch für Kompressor nutzen


    So ein kleiner Kompressor zieht mal schnell 128 W, also 10 A


    Gruß Henry

    Hallo Nash,
    bei mir war auch die Original-Steckdose montiert, d.h. der Zubehörstecker war schon belegt; habe also dort Plus/Minus abgegriffen (ein Stück abisoliert; verlötet/NICHT geklemmt; neu isoliert); Relais und Schalter richtig verdrahten etc. (kleine Skizze vorher machen hilft da); funktioniert ohne Probleme...
    du solltest aber die Leistung der Honda-Nebler kennen und prüfen, ob das alles noch passt
    bei mit war das mit 2*7,5 Watt o.k. (siehe Beitrag weiter oben)
    Gruß Henry