Erfahrungen mit OEM-Batterie

  • #11


    Wie gesagt, meiner CBF1000 hat die 8Ah Batterie voll getaugt und ABS war auch an Bord.
    Bremsübungen mit zig ABS Bremsungen hintereinander hab ich allerdings nicht veranstaltet.


    Noch mal, eine Batterie die frisch geladen gerade so 12V abliefert ist einfach kaputt.
    Neue YUASA einbauen und gut ist's. Den LIFEPO Teilen werde ich erst trauen wenn auch YUASA drauf steht.
    Vielleicht passt ja die LIFEPO aus der neuen Fireblade, der würde ich auch trauen


    Gruß, Peter

  • #12

    Hab auch CTek im Einsatz. Und die Anzeige von Koso habe ich mehrfach verbaut und die zeigen kaum Abweichung zum Volt-Meter.


    Aber wenn die OEM grunsätzlich genug Saft liefert, dann ist wohl nur Meine etwas schwächlich. :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #13



    Hast du ernsthaft geglaubt, dass Honda eine zu kleine Batterie verwendet?? :lol:

  • #14


    Ladeschlussspannung einer GEL liegt ohne Temperaturkorrektur bei 14,2 - 14,4 V; AGM bei 14,8 V

  • #15

    Was genau ist in der AT verbaut? (Sorry, ich bekomm meine erst nächte Woche, kann leider noch nicht nachschauen)

  • #17

    Hallo@all,
    passt hoffentlich hier rein...
    habe das "Problem", dass der Starter den Motor gerade so drehen kann und sie dann anspringt...(ist 1 Jahr alt)
    FHH hat sich das schon angesehen: alles o.k. Spannung der Batterie; Ladespannung: alles o.k.
    der Rat hier: alles was so an Verbrauchern dran ist abklemmen (habe Mccoi verbaut)
    war heute noch einmal Mccoi nachmessen:
    - Betrieb: ca 3.5 mA
    - sleep: ca 0,25 mA
    --> damit sollte das nichts zu tun haben
    --> Navi Ladekabel hat der FHH verbaut; ist auch an geschalteter Spannung


    ich vermute einmal, dass die Batteie nicht die nötige Kapazität hat (bei jetzt 11 Grad)?!; das kann man mit einem Multimeter ja wohl auch schlecht nachmessen
    habe eine längere Tour vor und keine Lust, deswegen hängenzubleiben
    warmer Zustand beim FHH: springt natürlich ohne Probleme an
    habe auch schon mit CTEK geladen (2 mal); befürchte aber, dass es daran nicht liegt..


    Empfehlungen ?
    Batterie tauschen ?; wenn ja Garantie ?
    anderen Typ ? (kann aber auch nicht sein nach 1 Jahr)


    was sagt ihr
    Gruß Henry

  • #18

    Macht sie Probleme beim starten oder hast du nur das Gefühl sie könnte Probleme machen?


    Wenn sie echte Probleme macht und es nicht nur das Gefühl ist bitte 2 Spannungswerte posten:


    Ruhespannung nachdem das Motorrad mindestens 2h steht
    Spannung der Batterie während der Anlasser den Motor dreht

  • #20

    Halle,
    hier jetzt einmal die Werte: Moped stand 2 Tage..
    Ruhe ohne Zündung an: 12,74 V
    Zündung an: 12,1 V
    während des Startens: ca. 10,5 V; dreht zwar durch, aber mühsam; startet dann aber normal
    Motor läuft: ca.14.1 V (schwankt etwas)


    10,5 v beim Start ?!


    habe kein "Vertrauen" zur Batterie
    Gruß Henry

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