Zitat von HaraldS50Alles anzeigen
Stimmt..aber gibt es dafür nicht schon genug die dann grad mal 5000km halten?
Die, die Ich kenne, die was Gröberes fahren, fahren das zu 85% wegen der Reichweite und nicht wegen der 5% Schotteranteil. Und das sind sicher mehr als 25% der AT'ler.
Ha, das finde ich ja witzig. Vor ziemlich genau einem Jahr hat man sich hier im Forum beschwert, dass es sowenige Reifen (mit Zulassung) für die CRF gibt. Ja, ich weiß, dass ich damals argumentiert habe, dass dies auch so bleiben werde - GsD habe ich mich geirrt.
Und jetzt beschwert man sich, dass es schon so viele straßenorientierte Reifen gibt und nun wieder einer dazu kommt.
BTW ... ein Reifen mit gröberen Profil hält nicht aus diesem Grund länger ... das liegt einzig und allein an der Fahrweise. Wer mit einem K60 Scout 15k km fährt, wird auch mit einem CTA2 weit über 10k km kommen.
Und ich weiß, dass es auch Fahrer gibt, die auch mit einem K60 "nur" 6k-7k km kommen.
Übrigens ... mit dem Mitas E-09 hab 2014 mit meiner Alp nur 2800 km draufgebracht, mit meiner LC8 waren es 2300 km. Wenn man das HR rotieren lässt, dann kostet das halt Gummi.