Bridgestone A 40 soll kommen ;-)

  • #11


    Ha, das finde ich ja witzig. Vor ziemlich genau einem Jahr hat man sich hier im Forum beschwert, dass es sowenige Reifen (mit Zulassung) für die CRF gibt. Ja, ich weiß, dass ich damals argumentiert habe, dass dies auch so bleiben werde - GsD habe ich mich geirrt.


    Und jetzt beschwert man sich, dass es schon so viele straßenorientierte Reifen gibt und nun wieder einer dazu kommt.


    :lol: :lol: :lol:


    BTW ... ein Reifen mit gröberen Profil hält nicht aus diesem Grund länger ... das liegt einzig und allein an der Fahrweise. Wer mit einem K60 Scout 15k km fährt, wird auch mit einem CTA2 weit über 10k km kommen.


    Und ich weiß, dass es auch Fahrer gibt, die auch mit einem K60 "nur" 6k-7k km kommen.


    Übrigens ... mit dem Mitas E-09 hab 2014 mit meiner Alp nur 2800 km draufgebracht, mit meiner LC8 waren es 2300 km. Wenn man das HR rotieren lässt, dann kostet das halt Gummi.

  • #14

    Na - ein Umfrage in einem Board der alten AT ist natürlich für die CRF so richtig passend....


    Im übrigen sollte man unterscheiden wer einen grobstolligen Reifen tatsächlich Offroad nutzt und dort auch benötigt (also kein Schotterpass - da braucht es nichts grobes, denn auf jedem Schotterpass war auch schon eine Vespa oben) - und wer einen Reifen mit gröberem Profil wegen Lebensdauer (dann spielt der Grip Reifen ohnehin eine nebensächliche Rolle) oder gar wegen der Optik (sieht halt gut aus und gibt mir das Gefühl ich könnte wenn ich wollte...) montiert.


    Wenn der Anteil der Lebensdauer-Freunde und der Optik-Freunde abgezogen wird, bleiben dann diejenigen übrig die diese Reifen auch brauchen.... und das sind dann die 5% die tatsächlich Offroad fahren.

  • #15

    Mal wieder auf den Punkt gebracht.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!