AT - Supermoto

  • #11


    Dann gibt es in meinen Augen aber bessere Modelle zum umbauen als die AT. Der Trend ist eh vorrüber, die schweren Eisenschweine als Supermoto umgebaut hießen früher Megamoto und waren nicht so der Renner..

    Ein Ding ist nicht dann perfekt, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #12

    Ich sehe da grössere technische Probleme mit ABS und TC, weil sich das Drehzahl-Verhältnis von Vorderrad zu Hinterrad erheblich verändert. Möglich wäre sowas evtl. wenn man sich neue ABS-Sensorräder fertigen lässt, die bei der 17"/17" Bereifung die Impulse von 21"/18" liefern.
    Wegen der genannten Problematik spielt der TÜV bei ABS Fahrzeugen üblicherweise da auch nicht mit.

    Tripmaster Germany #041

  • #13

    Dann gibt es in meinen Augen aber bessere Modelle zum umbauen als die AT. Der Trend ist eh vorrüber, die schweren Eisenschweine als Supermoto umgebaut hießen früher Megamoto und waren nicht so der Renner..
    [/quote]


    hi,sicherlich hast du recht aber geschmaecker und beduerfnisse sind doch uniq, und ich verfolge
    keine trends mehr, aus dem alter bin ich schon lange raus.


    gruss

  • #14


    richtig, ich muss neue sensorraeder haben oder viellecht ist einer von euch beim bosch im r&d
    abteilung und kann mir mein steuergeraet umprogrammieren in 5 min. gegen eine kiste tannenzaepfle.


    ich mache mir ueberhaupt keine sorgen um den tuev, da wo ich wohne solange ich einen kennzeichen
    und lichter hab ist alles in gruenen bereich.


    grusss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!