Knackgeräusch von der Sitzbank-Halterung

  • #21

    Hatte ich mit der originalen Sitzbak auch. Mit der Touratech-Sitzbank nicht mehr.


    Grüße
    Carsten

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

  • #22

    Ok, gut zu wissen das mit der Touratech nicht auftritt. Was mich nur mal wieder ärgert ist die Qualität....15 Jahre XRV750, sowas kenn ich einfach nicht :(

    CRF 1000 Adventure Sports DCT, Swegotech Forkshield, Honda Hauptständer, Bumot Motorschutz, Touratech-Kofferträger,-Koffer, -Gps Halterung mit Garmin 396, -Handprotektoren, -NSW Halterung, SW-Motech NSW, Outback Motortek Stürzbügel (Mitte)

  • #23

    hat denn jetzt schon jemand eine mögliche Fehlerbehebung ausbaldovert?
    weiter oben im fred stand, dass einfach ein Stück Schrumpfschlauch (ich würde einfach ein Stück alten Fahrradschlauchs nehmen) daruntergelegt wurde.


    Hab das Knacken übrigens auch und dachte bisher aber, dass es die Gummipuffer unter der Sitzbank sind und nicht der Metallbügel der Verriegelung.
    Muss direkt mal nachsehen gehen: Man müsste ja Kratzer sehen können (?)

  • #24

    Hallo zusammen!


    Auch ich habe das Knacken bei meiner Sitzbank festgestellt. Werde die Tage mal Abhilfe schaffen.


    Meine Idee ist, ein Stück selbstklebendes Klettband (Flauschband / Ösenband) an die genannte Stelle zu kleben.


    Damit habe ich auch bei anderen Fahrzeugen Geräusche eliminiert, die z.B. ein klapperndes Topcase oder klappernde Kunststoffteile verursacht haben.


    Ich werde berichten, ob es geholfen hat!


    Gruß


    Olli

  • #25

    Ich hatte auch das Knacken, mit etwas Filz in der Mitte und Li Re war das Problem behoben.
    Werde heute Abend noch Fotos machen.

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #26

    Ja, mach doch bitte mal Fotos und poste sie hier!
    Bin gespannt auf deine Lösung...

  • #28

    danke! :)


    Der Knackpunkt scheint ja doch an verschiedenen Stellen zu sitzen.
    weiter oben hat jemand geschrieben, dass es die Auflage des Metallbügels in der Verriegelung wäre.
    Bei mir hört es sich allerdings auch eher danach an, als käme das Geräusch von weiter Außen wie bei Biker.
    Kann es evtl. auch einfach an dem Bezug der Sitzbank liegen, die auf der Unterseite ja auch je nach Sitzposition am Metall "klebt" und bei Bewegungen ruckartig verschoben wird ?
    hab bei mir irgendwie diesen Eindruck..

  • #29

    Vielen Dank für die beiden aussagekräftigen Fotos!
    Ich hatte "den Ort des Geschehens" auch (wie Scoo) direkt unter der Rastung vermutet.
    Ich mache eine Kombination aus beidem und werde deine 3 Punkte mit Klettstreifen versehen und direkt unter der Rastung auf dem Blech ebenfalls einen kleinen Streifen anbringen, viel Platz ist da ja nicht!


    Noch eine Frage zum Schluss: wie dick sind deine Filzteile? Mein Klettband hat ca. 2,5 bis 3 mm Dicke!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!