Hammer!!!
Ok, kein Cross-Helm, aber das Aussen-Visier funktiniert fast wie ein Schild. Wenn nix Anders parat lieg durchaus auf der AT fahrbar, auch wenn bei 80, mangels harter Rastung das Visier zuklappt, weil die Luft von Oben kommt. Aber Er hat die beste Lüftung im Mundbereich, die ich bisher erlebt habe. Da kann ich das tollerieren.
Aber erst mal auf der SP2! 220 mit halboffenem Visier ohne das es zuklappt. Der Druck von Vorne presst das Visier so in das Scharnier, dass es in jeder Position einfach stehen bleibt. Ginge sogar offen, wenn man dabei nicht blind würde Die Airodynamik ist einfach irre. Der Shoei GT-Air reißt mir über 150 fast den Kopf ab. Der Arai ist bei 230 noch problemlos fahrbar, ohne dass es den Nacken belastet, und ich hab die niedrige Original-Scheibe drauf (wenn man das bei der SP so nennen will). Das Aussenvisier funktioniert wie ein Luftleitblech. Und wenn die Sonne sticht: Einfach runter klappen.
Ich bin ja normalerweise nicht leicht zu begeistern. Aber das Ding ist sein Geld wert Da musste das Sparschweinchen Heute halt dran glauben