Neue Hoppel-Umfrage

  • #11

    Och Mann :shock:

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #16

    Meine hoppelt nicht, jedenfalls nicht vom Reifen her, mir ist aufgefallen das die Gabel ein sehr hohes Losbrechmoment hat, die läuft sehr stuckig, anderes Wort fällt mir gerade nicht ein, hakelig könnte man auch sagen

  • #17


    Klar...Ich ändere Fahrwerks-Einstellung und vielleicht auch noch Reifen-Druck bis ich mich auf die Fresse lege, hauptsache es hoppelnt nicht mehr :snooty: Ich seh da KEINE Lösung :naughty:


    Übrigens kann man die Abstimmung auch Ändern. Ich seh da aber noch nicht 40% Problem ist gelößt.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #18

    Ich hatte "Nur mit gebrauchten Reifen" markiert, aber das ist ja jetzt nicht mehr.


    Gestern wieder 105 Kilometer mit Sozia gefahren und da hoppelt nichts.
    Testweise hinten Preload mal auf 36 (35+1) gesetzt.


    Seit ich am Preload herumstelle ist "Hoppeln" weg, und zwar in jeder Enstellung. :shifty:

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #19

    Was ist mit "hoppeln" gemeint?


    Meine hat zw. 55 und 65 richtig gefährlich werdenden "Shimmy" wenn ich das Topcase drauf habe mit ca 5kg. Natürlich nur wen man den Lenker loslässt, aber die Reaktion ist echt erstaunlich heftig. Muss man flux wieder einfangen.
    Dann meint das DCT manchmal in einer engen Serpentine im 3. Gang bleiben zu müssen, statt runter in den 2. o. 1 zu gehen, was zu untertourigem "Rappeln" führt.


    Habe jetzt 4000km mit den D610 weg. Die reifen sind grober Mist, besonders bei Regen und zudem kippen sie bei Schräglage unerwartet ab.
    Aber "hoppeln"?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!