Neue Hoppel-Umfrage

  • #21

    BiggOr Worte:
    Muss dich enttäuschen. Das Hoppeln kommt mit zunehmendem Sägezahn des Karoos wieder.
    Neu ist damit tatsächlich nichts spürbar.



    Stimmt 100%.. hab ich die Fahrwerk Einstellung geändert und war alles in Ordnung aber jetzt nach 3000 km fängt an als Sägezahnbildungen aufgetreten.

    #adventurerocker

  • #23

    Vorab: Ich habe nach fast 150.000 schlauchlosen Kilometern zur AT gewechselt und erstmals im Motorradleben hoppeln kennengelernt. Neugierig geworden wurde das alte Forum durchsucht und siehe da; Bei über 3700 Forumsmitgliedern gibt es das Thema nicht, wenn dann in Verbindung mit welligen Strassenbelag.
    Bei der AT-Hoppelstatistik fällt auf, dass sich hoppeln auch bei unterschiedlichen Reifen zeigt.
    Ein grundsätzliches hoppeln der AT kann man bei 56% "Nichthopplern" vermutlich ausschließen.


    Hat schon mal jemand versucht bei hoppelndem Reifen nur den Schlauch zu wechseln?

  • #24

    Was ist denn das alte Forum? Wenn du die XRV meinst, dann kann ich nur sagen dass meine hoppelt. Liegt aber am Reifen. Das hatte ich jedesmal wenn der Monteur keine Lust hatte den Reifen richtig aufzuziehen oder wie im aktuellen Fall hat der Reifen ohne Felge schon eine Unwucht. Gleiches gilt für die TransAlp meiner Frau.

  • #26

    Meine 17er Schalter hoppelt nicht 8-) (Noch) mit Originalbereifung...

    Grüße... Oli


    _______________________________________________________________________________________________________________
    Wer reist, der kehrt über viele Kilometer zu sich selbst zurück!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!