Wasseraustritt bei Reifenventilöffnung nach Regenfahrt

  • #1

    Vielleicht ist es ja ganz normal und mir bisher noch nie aufgefallen, aber ist es wirklich normal, wenn nach einer Regenfahrt aus der Ventilöffnung in der Felge Wasser austritt?
    Mir fiel es beim Abstellen zufällig am Hinterrad auf, da das Ventil gerade unten stand und sich von dort ein kleines Rinnsal den Weg ins Freie suchte.


    Ich weiß die Felgen sind wegen den Speichen nicht luftdicht, aber tritt da wirklich beim Fahren Wasser ein?


    Gruß
    Steffen

    CRF1000L - Tricolor - DCT

  • #2


    Offensichtlich treibt die Fliehkraft mit dem Wasser ihre Späßchen.


    Gruß, Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!