Ölfilter
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#3 Für Garantieanspruch siehe Manfred.
Ich glaub du wolltest aber die "Moto-Man" Einfahrpraxis anwenden und entsprechend vor der 1000er die Filter wechseln:
http://www.bike-parts-honda.de…AFRICA+TWIN+1000+DCT.html --> Teil 11.
http://www.bike-parts-honda.de…AFRICA+TWIN+1000+DCT.html --> Teil 11 -
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#6 Zitat von olloIch muss den Honda-Filter benutzen, um die Garantie nicht zu verlieren? Was das für'n Quatsch? Muss ich auch Honda-Benzin tanken und Honda-Luft in die Reifen pumpen?
Irgendwo hört's doch echt mal auf...@Ryker: Danke!
Müssen muß man garnix . Sollte es aber zu einem Schaden kommen dann erklär Honda mal das da kein Original Ölfilter drinn ist . Ich behaupte das wird ein langer streit werden
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#9 Es gibt sicher auch ein passendes Modell von Champion zB., aber ich bekomm' grad nicht raus welches. Ich will ja kein Schrott kaufen.. aber die Champion-Filter benutz ich jetzt seit 20 Jahren und die sind völlig in Ordnung und halb so teuer wie das Original von Honda.
Wie auch immer.. ich hab mir jetzt erstmal das Set von Honda bestellt, aber in Zukunft werd' ich sicher nicht mehr 15€ für'n Ölfilter bezahlen.. -
#10 Beiß halt die Zähne 2 Jahre zusammen und lass dir den sauren Apfel schmecken - für nen versauten Garantieanspruch würde ich auch keine 6 - 10 € für nen popeligen Filter sparen...
Auf Nachfrage bei einem Händler, ob ich mein eigenes (unvergoldetes) Motoröl zum Service mitbringen darf, gabs nur die Aussage: "Klar, vermerken wir aber zur eigenen Absicherung im Serviceheft. Kommts zum Schaden, sind wir aus der Nummer raus."
Die verlinkten Filter haben ne Teilenummer, sollten also im Honda-System zugelassene "Originalteile" sein. Nimm halt die und fertig.
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