• #12




    Würde trotzdem bei jedem Ölwechsel den Filter mitwechseln

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #13

    FILTERSATZ, OEL 15010-MCE-H51 16.85 € Hauptölfilter mit Werkzeug zum Lösen und Anziehen mit Drehmomentschlüssel
    PATRONE, OELFILTER (TOYO ROKI) 15410-MCJ-505 12.90 € Hauptölfilter ohne Werkzeug
    SCHEIBE, ABLASSCHRAUBE, 12MM 94109-12000 0.54 € Dichtscheibe Alu, Ablassschraube - 2 x notwendig da zwei Ablasschrauben
    EINSATZ, OELFILTER 15412-MGS-D21 14.52 € Ölfilter DCT
    O-RING, 39.8X2.2(ARAI) 91302-PA9-003 3.50 € O-Ring Deckel Ölfilter DCT


    Der Ölfilter 15410-MCJ-505 passend u.a. für folgende Modelle:


    Honda CB600 Hornet 2003-2006; Honda CBF600 2004-2006; Honda CBR600 2001-2006, Honda CBR600RR 2003-2006; Honda VT750 Shadow 2002-2006, Honda VFR800 1998 -2006, Honda CB900 Hornet 2002-2005; Honda CBR900 Fireblade 2000-2003; Honda CBR1000 RR Fireblade 2004-2006; Honda VTR 1000 Firestorm 2003-2005; Honda VTR1000 SP1 2001-2005; Honda VTR1000 SP2 2001-2006; Honda XL1000 Varadero 2003-2007; Honda CBF1000 2006; Honda ST1300 Pan European 2002-2006; Honda CB1300 2003-2007; Honda GL1800 Goldwing 2001-2007................



    Der Ölfilter 15412-MGS-D21 DCT passt u.a. für die NC 700/750 Baureihe

  • #16

    Während der Garantiezeit sollte man immer nur Originale Filter verbauen.
    Selbst das Motoröl von Honda würde ich während der Garantie verwenden.
    Falls doch mal was ist kannst den wenigstens ne Rechnung mit Öl und Filtern vorlegen.

  • #18

    Jeder kann den Filter kaufen, den er will. Aufgrund des Prüfzeichens habe ich jedenfalls keine Bedenken bezüglich der Qualität.



    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #19

    Muss mal überlegen von welchem Hersteller die geplatzten Ölfilter waren, die bei Kundenmotorrädern zu Motorschäden geführt haben.... von HONDA waren sie jedenfalls nicht.


    Schneidet mal einen Zubehörfilter auf und vergleicht das Innere mit dem OEM. In meinem Link sind die entsprechenden Bilder der Filter die alle aufs gleiche Motorrad passen... vielleicht fällt euch ja etwas auf.


    http://www.calsci.com/motorcycleinfo/FilterStudy.html


    Zitat: I received an email from Suzuki of Victoria, informing me that a Hayabusa they took in for service showed no oil pressure. They found the cause was an aged anti-drainback valve on a Hi-Flo filter that would not open, thus cutting off all oil pressure to the entire engine. Zitat Ende


    Ach ja... jetzt ist mir der Name des Filterherstellers auch wieder eingefallen.....

  • #20

    Meine Meinung zur Diskussion über Alternativen zu den Ölfiltern von Honda ->
    Ich werde mir all das Gesagte gut merken ... für die Zeit nach Ablauf der Garantie!


    Während der Garantiezeit sind mir diese "Hondaaufschlag-Euro" nicht an den Hintern gebacken - ich möchte nie im Falle eines Falles einen Streit mit Honda führen müssen - und mit Sicherheit verlieren ... nur weil ich geizig war ...


    Es geht (bei mir) um wahrscheinlich ZWEI zukünftige Ölwechsel ... da erübrigt sich solches Abwägen ...


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

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