Ölfilter
-
-
-
#12 Zitat von schumnigHabt ihr denn auch schon die unterschiedlchen Wechselintervalle für Filter und Öl gesehen?
In Worten:
Motoröl alle 12000 oder jährlich
Motorölfilter alle 24000 oder jährlich
Kupplungsölfliter alle 24000wer also 24000km im Jahr fährt spart einen Ölfilter
Würde trotzdem bei jedem Ölwechsel den Filter mitwechseln
-
-
#13 FILTERSATZ, OEL 15010-MCE-H51 16.85 € Hauptölfilter mit Werkzeug zum Lösen und Anziehen mit Drehmomentschlüssel
PATRONE, OELFILTER (TOYO ROKI) 15410-MCJ-505 12.90 € Hauptölfilter ohne Werkzeug
SCHEIBE, ABLASSCHRAUBE, 12MM 94109-12000 0.54 € Dichtscheibe Alu, Ablassschraube - 2 x notwendig da zwei Ablasschrauben
EINSATZ, OELFILTER 15412-MGS-D21 14.52 € Ölfilter DCT
O-RING, 39.8X2.2(ARAI) 91302-PA9-003 3.50 € O-Ring Deckel Ölfilter DCTDer Ölfilter 15410-MCJ-505 passend u.a. für folgende Modelle:
Honda CB600 Hornet 2003-2006; Honda CBF600 2004-2006; Honda CBR600 2001-2006, Honda CBR600RR 2003-2006; Honda VT750 Shadow 2002-2006, Honda VFR800 1998 -2006, Honda CB900 Hornet 2002-2005; Honda CBR900 Fireblade 2000-2003; Honda CBR1000 RR Fireblade 2004-2006; Honda VTR 1000 Firestorm 2003-2005; Honda VTR1000 SP1 2001-2005; Honda VTR1000 SP2 2001-2006; Honda XL1000 Varadero 2003-2007; Honda CBF1000 2006; Honda ST1300 Pan European 2002-2006; Honda CB1300 2003-2007; Honda GL1800 Goldwing 2001-2007................
Der Ölfilter 15412-MGS-D21 DCT passt u.a. für die NC 700/750 Baureihe
-
#14 Den DCT Ölfilter muss man ebenfalls nicht unbedingt bei Honda kaufen, gibt's auch von Hiflo
http://www.hiflofiltro.com/catalogue/model/480
-
-
#15 Wegen gesparter 2 - 3 €uro auf eine unbekannte Porengröße des Filterpapiers zurückgreifen?
http://www.calsci.com/motorcycleinfo/Filters.html
http://images.google.de/imgres…geKAAwAA&bih=950&biw=1920 -
-
-
-
#18 Jeder kann den Filter kaufen, den er will. Aufgrund des Prüfzeichens habe ich jedenfalls keine Bedenken bezüglich der Qualität.
ZitatSeit 1963 produziert Hiflo Ölfilter für die Erstausrüstung. Durch diese lange Erfahrung sowie ständige Forschung und Entwicklung gehören die Hiflo Filter zu den weltweit besten Filtern. Ihre Qualität ist einzigaritig, da für die Fertigung der Hiflo Ölfilter nur hochwertige Materialien wie Klebstoff aus Deutschland, Filterpapier aus Japan, Skandinavien oder den USA sowie Stahl aus Japan verwendet werden.
Zudem lässt Hiflofiltro seine Produkte vom TÜV Süddeutschland prüfen und zertifizieren. Die Filter werden in allen wichtigen Kriterien mit dem jeweiligen Originalfilter verglichen und nur wenn der Hiflo Ölfilter die Werte des Originalfilters erreicht oder sogar übertrifft, wird er seinen Anforderungen gerecht. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Filter die Qualitätsanforderungen der Erstausrüstung erfüllen. Wenn ein qualitativ gleich- oder sogar höherwertiger Filter verwendet wird, bleibt laut TÜV Süddeutschland die Garantie des Motorrades bei Verwendung eines Austauschfilters erhalten.
ZitatHiflo Premium Ölfilter
Die Premium Ölfilter von Hiflo bieten einen optimalen Nutzen für den Kunden und überzeugen durch beste Qualität.
Für die Fertigung der Filter werden ausschließlich nur hochwertige Materialien verwendet.Als einziger Filterhersteller lässt Hilfo seine Filter vom TÜV Süddeutschland prüfen und zertifizieren.
Die Filter werden in allen relevanten Kriterien mit dem jeweiligen Originalfilter verglichen.
Die Prüfung kann nur erfolgreich bestanden werden, wenn der Filter von Hiflo die Werte des Originalfilters erreicht bzw. übertrifft.So wird sichergestellt, dass alle Filter die Qualitätsanforderungen der Erstausrüstung erfüllen.
Die Garantie des Motorrades bleibt, lt. TÜV Süddeutschland, bei Verwendung eines Austauschfilters erhalten,
wenn ein qualitativ gleich- oder höherwertiger Filter verwendet wird.Hiflo bietet zudem das größte Programm an Filtern für Motorräder und ATV.
-
-
#19 Muss mal überlegen von welchem Hersteller die geplatzten Ölfilter waren, die bei Kundenmotorrädern zu Motorschäden geführt haben.... von HONDA waren sie jedenfalls nicht.
Schneidet mal einen Zubehörfilter auf und vergleicht das Innere mit dem OEM. In meinem Link sind die entsprechenden Bilder der Filter die alle aufs gleiche Motorrad passen... vielleicht fällt euch ja etwas auf.
http://www.calsci.com/motorcycleinfo/FilterStudy.html
Zitat: I received an email from Suzuki of Victoria, informing me that a Hayabusa they took in for service showed no oil pressure. They found the cause was an aged anti-drainback valve on a Hi-Flo filter that would not open, thus cutting off all oil pressure to the entire engine. Zitat Ende
Ach ja... jetzt ist mir der Name des Filterherstellers auch wieder eingefallen.....
-
#20 Meine Meinung zur Diskussion über Alternativen zu den Ölfiltern von Honda ->
Ich werde mir all das Gesagte gut merken ... für die Zeit nach Ablauf der Garantie!Während der Garantiezeit sind mir diese "Hondaaufschlag-Euro" nicht an den Hintern gebacken - ich möchte nie im Falle eines Falles einen Streit mit Honda führen müssen - und mit Sicherheit verlieren ... nur weil ich geizig war ...
Es geht (bei mir) um wahrscheinlich ZWEI zukünftige Ölwechsel ... da erübrigt sich solches Abwägen ...
Grüße von Peter aus L
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!