Endlich Pure Fahrfreude und eine "neue" AT ohne "Hoppelde Front" ganz kostenlos

  • #151

    Hi,
    was ich vermisst habe waren Angaben zur Federvorspannung, wie z.B. v. 7 und h 6cm, als Beispiel.
    - erst mal egal wieviel man wiegt, Federvorspannung aufgesessen, klar oder?
    Und bei der Gabel gibt es Klicks, oben die Zug unten die Druckstufe.
    Ist die Gabel zu hart im Ansprechen, macht man die Druckstufe (unten) auf.....
    Beim Federbein sind die Schrauben andersrum.
    Langfristig kommt bei mir auch etwas anderes rein, derzeit geht es noch mit den ooriginal Bestückung.
    Evtl. liegts auch daran das ich auf der LS mit etwas weniger Luft rumfahre, da kann der Reifen leichter machen was er soll.
    - federn und dämpfen. :)
    Gruß
    Th.

  • #152


    Bei der Zugstufeneinstellung der Gabel gibts keine Klicks.

  • #154

    Ich fahre seit Jahren die alte At und für mich war eindeutig klar dass ich irgendwann nur auf die neue umsteige. Dann habe ich gestern meine erste Probefahrt gemacht und war richtig ernüchtert. Wollte also etwas hier posten ob es Zufall war etc. und lese dann diesen Thread, zumindest den Anfang.
    Komplette Zustimmung. Ich bin bei rund 90kg bei 1,90m und hatte echt Probleme mit der Maschine, bei niedriger Geschwindigkeit bis zc. 70km/h keine Einheit, ein ziehen am Lenker bewirkt nur ein nervöses tänzeln und kein einlenken, die ganze Fuhre war inkonstant. Dazu kam ein böiger Wind und ich hatte sogar ab und an mal das Gefühl dass sich das Heck, vielleicht auch nur die Verkleidung unabhängig bewegt. Ein kurzer Schotterstraßen bereich machte das ganze nicht besser.

  • #155


    Hi,
    kann sein das die Reifen schlecht waren und zu vollgeblasen.
    Mein Kumpel der FHH wird von Honda zu so einem Blödsinn vertraglich gezwungen!!!!
    Und dann kommen noch die Unterschiede bei den Prüfern dazu; nochmal +0,5Bar!
    Und dann das Fw völlig verdreht, dann passt nix mehr.
    Hat das Moped vorne und hinten überhaupt eingefedert?
    Richtig auf den Fahrer angepasst liegen Welten dazwischen, + grippfreudiger Reifen!
    Gruß
    Th.

  • #156


    Dann stimmt mit der Maschine etwas nicht. Auch bei böigem Wind fährt die schwere AT stabil und die Verkleidung bewegt sich auch nicht.

  • #157

    Meine 18er AT DCT war anfangs eine angsteinflössende Affenschaukel. Nun nach 16"km ist sie ein stabiles, spurtreues Sportgerät. Folgende Änderungen kann ich nur JEDEM empfehlen:
    - Zugstufen vorne und hinten ganz zu (bis evtl. 3Klicks auf). Druckstufe je nach Geschmack und Gewicht
    - Dunlops entsorgen (sehr spurtreu und exakt ist vorne der TKC70 :-))) )
    - Lenkkopflager ein wenig straffer anziehen (bringt richtig viel Fahrstabilität)
    - Lenkererhöhungen oder noch besser Verlegung nach hinten mit SW-Motech: https://sw-motech.com/Produkte…rlegung/4052572041017.htm
    Durch den Lenker weiter hinten entsteht ein völlig neues Fahrgefühl, unbeschreiblich
    - Die gummigelagerte Lenkeraufnahme eliminiert: Eigenbau Aluscheiben (4St. 35x20x4, bei der Lenkeraufnahme oben und unten beilegen, festziehen. Nie mehr Lenkerschiefstand!!!! :D ) Dadurch entsteht endlich ein richtiges Gefühl für das Moped. Die kleinsten Impulse am Lenker werden direkt und absolut genau umgesetzt, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten wird sie in den Kurven super genau und sicher. Tagestouren bis 1000km sind nun ein absoluter Genuss.
    Bei der Sitzbank bin ich noch unsicher, aber da muss auch noch was geschehen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!