Sitzkomfort Sozia?

  • #11

    :roll:
    also meine Freundin mag den Soziussitz überhaupt nicht. Sie ist mit 1,82 fast gleich groß und kann dann über meinen Helm gucken.
    Beim starken Bremsen hat sie das Gefühl, mit dem Hintern abzuheben. Letzterer tat ihr nach 2h Fahrt schon weh.
    Als wir am letzten WE mal wieder mit der RD07 gefahren sind, meinte sie, alles wäre hier viiiiel besser.


    Ich würde jetzt eher bemängeln, dass es ziemlich heikel ist, mit der neuen AT zu zweit stehend zu fahren.
    Die Sozia kann sich nicht richtig festhalten und durch ihren hohen Schwerpunkt muß ich beim Bremsen und Gas geben
    viel vorsichtiger sein.


    ...naja, dann verschwinden die Fußrasten samt Träger eben endgültig in der Ersatzteilkiste. ;)


    Sind eure Sozias immer noch zufrieden ? :?:

  • #12

    das klingt ja nicht so angenehm. Mit Sozia halte ich mich aber auch üblicherweise auf den Straßen.


    Ich habe mit meiner vor ein paar Wochen eine Tour durch die Seealpen gemacht (9 Tage, 3000km). Beschwerden gab es von meiner Freundin nur sehr begrenzt. z.B. sitzen die GIVI Trekker Outback etwas zu weit vorne und sie hat da Probleme beim auf/absteigen. Ansonsten war das Fahren unproblematisch für sie. Und die 30km Schotterpiste haben ihr auch eher Angst gemacht, als das es sehr unbequem wurde :D


    Ich muss dazu sagen, dass ich nach der ersten 200km Tour die breiteren Fußrasten aus dem Honda Zubehör gekauft habe. Zusätzlich habe ich das große Trekker Outback Topcase, mit der Rückenlehne für sie montiert. Sie ist ein Stückchen kleiner als ich (ich 1,86 sie 1,78). Windschutz war mit dem Puig Spoiler (danke Ryker für die Empfehlung) auch sehr angenehm selbst bei Autobahngeschwindigkeiten > 150.


    Stehend fahren und Straßen die so etwas erfordern haben wir komplett ausgelassen.



  • #13

    Meine Sozia (Frau) hat den Sitzkomfort schon auf der Probefahrt bemängelt, hab dann den Soziussitz bei Baehr in Pirmasens aufbereiten lassen (vorne etwas höher , Geleinlage eingearbeitet ) und Sie ist top zufrieden . Ich auch , der original Bezug konnte weiterverwendet werden , :clap:
    Gruß

  • #14

    Also, meine Frau (1,67m) war total begeistert bei der Probefahrt. Sie meinte es sei viel bequemer als die alte Transalp und der Fahrtwind, selbst bei höhere Geschwindigkeiten wäre kaum zu spüren.

  • #15

    Mein Mann fährt auch eine Twin und eigentlich bin ich als Sozia total begeistert vom Sitzgefühl, wenn nur diese Aufsteigerei nicht wäre!! Da tu ich mir wirklich sehr hart. Mein Mann ist auch nur 1,70 und ich 1,60.

    Habt ihr irgendeine Lösung dafür?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!