Sitzkomfort Sozia?

  • #1

    Hallo zusammen!


    Bin momentan noch V-Strom Fahrer aber bin mir schon sicher,
    dass ich nach der Probefahrt dazugehören werde ;)


    Da meine bessere Hälfte doch ein Wörtchen mitzureden hat,
    interessiert mich, ob schon jemand Erfahrungen im Soziabetrieb
    gemacht hat und was die "Hinteren" dazu sagen.


    Besten Dank im voraus.


    Uwe

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

  • #2

    natürlich finde ich es nicht mehr wieder, aber ich hatte ein youtube video gesehen, wo jemand eine Testfahrt mit Sozia gemacht hatte.


    Feedback dazu war: Sie sitzt ziemlich hoch und konnte über den Fahrer schauen, was aber nicht negativ war.
    Die Fußrasten waren für sie relativ weit vorne, was aber beim Bremsen das "gegendrücken" sehr angenehm gemacht hatte.


    Ansonsten gab es soweit ich weiß keine Kritikpunkte. Zumindest sind mir keine in Erinnerung geblieben :) Wenn ich das Video heute abend noch finde, reiche ich es hier nach.

  • #3

    Meine Sozia sagt dass der Fahrkomfort sehr gut ist, den auf meiner CBF fand Sie schon gut, den der Twin aber um einiges besser.
    Wehrmutstropfen aus Ihrer Sicht ist das Aufsteigen, ist halt ziemlich hoch und mit Seitenkoffern nicht ganz so einfach.
    Auch für mich ist das Fahrverhalten mit Sozia um Welten besser als bei der CBF.

  • #4



    Danke, habe das Video gefunden, da sitzt das kleine Mädel gar nicht so hoch.
    Könnte bei meiner Frau aber zum Problem werden, wenn das aufsteigen schwierig ist...


    Mal sehen...


    VG Uwe

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

  • #5

    Meine ist 167cm. Am besten mal mit der besseren Hälfte zum HH und Probefahrt machen.
    Ich musste mich auch umgewöhnen. So Aufsteigen wie bei der CBF geht bei mir auch nicht. Ich bin 188cm und muss über die Fußraste, sprich Fahrzeug auf Seiten- oder Hauptständer, aufsteigen. Ansonsten schrubben ich immer mit dem Stiefel über die hintere Sitzbank. :oops:

  • #6


    Könntest Du bitte mal den Link angeben?


    Nicht, dass ich meine Entscheidung wegen eines Videos rückgängig machen würde,
    aber ich würde schon gern wissen, was mich erwartet, wenn meine Frau das erste Mal da raufklettert.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #7


    Hoffentlich klappt das mit dem Verlinken zu einem anderen Beitrag.

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

  • #8


    Sorry, Du willst doch wohl nicht auf Grundlage eines Videos eine Entscheidung treffen?!
    Probefahrt zu zweit und dann entschieden.

  • #9

    :lol: Als meine Frau die AT das erste mal live in der eigenen Garage sah, war auf den Sozius klettern das erste was gemacht wurde... (das hat sie vorher - freiwillig - bei keinem der anderen Mopeds gemacht!!) :lol:


    Der Sitz wurde, zumindest dem ersten Eindruck nach, für "gut - sehr gut" empfunden.


    Als ich Kollege jumpstumper neulich mit der AT besuchte, war es das gleiche (seltsame) Spiel... Seine Frau war fast nicht zu bremsen hinten drauf zu kraxeln... So euphorisch habe ich sie noch nie beim Thema "Motorrad" erlebt. :lol:


    Fazit: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. ;)

  • #10

    Das war nicht das Video, was ich meinte. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Relativ ausführlicher Test und hier verlinkt mit Zeitstempel zu seinem Sozius Feedback.


    @Ryker dann bin ich ja mal gespannt, was meine Sozia im Vergleich zur NC sagt. die 200km Pfalz-Tour vor 2 Wochen hat sie nur bedingt gut überstanden :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!