Fragen an AT Fahrer mit Peli, b&w, usw. outdoorcase / Fotokoffer als Topcase

  • #12

    vielen Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen.
    Dann bin ich nun bestärkt, mir auch so einen Koffer auf meine AT zu basteln. :D


    Uwe:
    werd mir wahrscheinlich einfach 4 Löcher in die untere Metallplatte von dem Alurack bohren und dann direkt mit 4 Schrauben durch den Koffer gehen. zur schnellen Demontage wollte ich einfach Flügelmuttern / Rändelmuttern oder dergleichen nehmen, die dann von innen im Koffer festgemacht sind. von Unten evtl. so Vierkant Senkschrauben / Schloßschraube.
    Dann kann die auch keiner rausdrehen ;)


    Mal sehn. wie ich's anstelle..
    Das blöde ist halt dieses Alurack, welches ich weiterhin für das große Topcase benötige *grml* und das genau in der Mitte das große Loch für die Aufnahme hat.

  • #13

    Ich habe den GIVI TREKKER 33 TRK33N in schwarz drauf und bin sehr zufrieden.


    Der Koffer wird auch als Seitenkoffer verwendet (nicht bei mir) und wird daher als Topcase nicht einfach gefunden.


    Beim TREKKER 33 kann man den ganzen Deckel oder nur das hintere Teil öffnen, was ich oft nutze.


    [attachment=0]IMG_1290.JPG[/attachment]

  • #14

    Einer der Gründe warum ich mich für so ein "Outdoorcase" entschieden habe, war (nebst dem optischen) das preisliche.


    Hast du dir schon mal den Preisunterschied zw. deinem Givi Trecker und einem entsprechenden 30-35l Outdoorcase angesehen? Da kann ich mir ja 3 so Outdoor-Koffer kaufen (sofern nicht grad Pelicase drauf steht), wo ich bei Givi nur einen bekomme. :doh:

  • #15

    Hihii,
    Kurt: ich wollte Arno das jetzt nicht so direkt sagen, aber allein die Größe ist mir zu viel - für kurze Touren.
    :mrgreen:
    Ja, ich hab ein 54l TC, aber das auf eine Tagestour mitnehmen bei dem ich evtl. auch abseits von Asphalt fahre? :think: :snooty:

  • #16

    Hättest Du ruhig machen können, denn mit dem Einwand hatte ich schon gerechnet.


    Ich habe ja auch den GIVI TREKKER 52 TRK52N für die größere Tour, oder wenn beide Helme ins TC sollen.


    Den TRK33N habe ich in komplett schwarz, was ihn optisch kleiner macht. Aber auch sonst wirkt das TC nicht so groß und ich kann es mit dem Monokey-System einfach abnehmen. Auch der Preis von 95€ aus der Bucht war für mich ein Argument.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #18

    so, hab dann über's WE mal den Koffer angebaut - mit Wechselmöglichkeit - wenn auch nicht schnell :D


    in das original Hepco Trägerblech hab ich zur Aufnahme von 4 m6 Schlossschrauben 4 eckige Löcher gebohrt /gefeilt und das obere Alus-Blech etwas aufgefeilt.


    Danach noch eben eine Platte als Bodenverstärkung in den Koffer geklebt unnd 4 Löcher dafür gebohrt.


    Nun kann man bei Bedarf den Koffer auf den Heckträger legen, die 4 Schlossschrauben von unten durchstecken und diese dann von innen mit den 4 Rändelmuttern festmachen.
    Damit sich die Muttern nicht arg zu schnell wieder lösen hab ich 4 Gummischreiben druntergelegt.


    Ab März wird das ganze System dann getestet. Im Moment sitzt der Koffer bombenfest.


    P.S: Die Bilder sind mal wieder falschrum, bitte von unten nach oben betrachten :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!