Wer hat den STS Kit installiert ?

  • #12

    Der hat aber keinen Neigungssensor und schaltet nur nach 4, 30 oder 180 Blinkimpulsen.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #13

    soo Leute,
    heute habe ich das STS System in meine AfrikaTwin eingebaut, Aufwand ca. 2h nachdem ich alle offenen Fragen und Vorarbeiten mit dem Hersteller abgeklärt hatte.
    Das System funktioniert nicht nach Zeit od. Blinkerintervalle sondern mit einem Bewegungssensor der ca. 300 Datenelemente/sek erfasst für Neigung, Vibration und Beschleunigung und somit in der Lage ist die unterschiedlichsten Manöver des Fahrzeug im Hinblick auf Überholmanöver, Kreisel sowie Abbiegungen zu erkennen. Der Blinker wird automatisch abgeschaltet wenn die Manöver beendet sind.
    Der Blinker wird nicht ausgeschaltet z.B. vor einer roten Ampel bzw. stehendem Fahrzeug, wer trotzdem den Blinker ausschalten möchte kann es mit einem weiteren Druck auf den Blinker machen.
    Soo jetzt fehlt nur noch eine Probefahrt um die Theorie auch zu beweisen, aber da bin ich guter Hoffnung das alles auch so funktioniert.


    Grüße in die Runde

  • #15

    Ich auch. :)
    Lässt du uns an den beantworteten Fragen teilhaben, sobald zu Zeit hast?
    Wäre toll, wenn du kurz schilderst, was wo und wie angeschlossen werden muss. :dance:

  • #16

    Hast Du sicherheitshalber die Ausgangsspannung vorher und nachher gemessen, die zu den LED-Blinkern geht? Die Legos-Alarmanlage (anderer Thread) soll ja die Blinker zerstört haben.


    Der Schalter von Louis soll ja beim Abbiegen automatsch wieder ausschalten, was ich mir mit einem Neigungssensor und einem programmierten Nachlauf gut vorstellen kann.


    Ich bin gespannt, ob und wie der Schalter im Kreisverkehr und beim Spurwechsel (Überholvorgang) funktioniert, denn lt. Anleitung wird er nicht am Tachosignal angeschlossen, sondern müsste z.B. einen GPS-Empfänger haben, um die Geschwindigkeit und Beschleunigung zu messen.


    Ich bin auch gespannt, wie das mit den Positionsleuchten vorne funktioniert.
    Hier noch mal die Beschreibung:
    Die Positionsleuchten verfügen über eine geringe Helligkeit. Wenn der Blinksignalgeber eingeschaltet ist, schaltet der vordere Signalgeber der gewählten Seite das helle Licht für das Blinklicht im Blinkbetrieb ein, wie dies bei Blinklichtern üblich ist. Wird der Blinksignalgeber wieder ausgeschaltet, bleibt nur die Positionsleuchte mit geringer Helligkeit eingeschaltet. Die Positionsleuchte bleibt eingeschaltet, solange der Blinker blinkt.


    Bitte berichte uns nach Deiner Testfahrt und teste bitte auch den Kreisverkehr und das Überholen.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #17

    Hallo, werde irgendwann im Januar auch den STS Kitt installieren.


    Seit der Zeit das ich GL gefahren bin vergesse ich oftmals den Blinker auszumachen.
    Es nerft einfach darum werde ich das bis jetzt einzige Produkt das anscheinend zuverlässig funktioniert einbauen.


    Es ist nicht zu unterschätzen wenn der Blinker blinkt wenn Er nicht soll.


    Spezielle Einbautips für die CRF von Kollegen die den Kit bereits verbaut haben wären natürlich Super.


    Grüße Giovanni

  • #18


    Ich kann schon soviel sagen, daß die vordere Blinker normal funktionieren, sie leuchten schwach und blinken normal hell.
    Aussage des Herstellers: Das STS ersetzt den Blinkerschalter, also keine Funktionsänderung ! Im Blinkerschalter werden nur 2 kleine runde Schaumstoffteile eingeschoben, welche verhindern, daß der Blinkerschalter einrastet.
    Ich habe die Kunstoffumhüllung des Kabels aufgeschnitten kurz hinter dem Schalter, dort wo man sehr gut dran kommt und habe das STS angeschlossen. Das ist zwar etwas Lötarbeit aber gut zu machen, vor allen Dingen wird anschliessend alles mit schwarzem Band umhüllt und ist unauffällig.
    Leider iss nix mit Probefahrt, es regnet ja ständig und ich möchte das Mopped nicht naß haben zum Winterschlaf ! :mrgreen:

  • #19

    Hi Leute,
    heute habe ich endlich mal eine Probefahrt machen können mit meinem neuen automatischen Blinker Rücksteller, ich kann nur sagen: Besser geht es nicht, ich bin absolut zufrieden :D


    Das Ding reagiert sofort wenn man wieder mit dem Mopped gerade aus fährt, also absolut super, egal ob beim Überholvorgang, im Kreisel oder Abbiegen, sobald man wieder gerade aus fährt schaltet das System sofort den Blinker aus !!


    Gruß

  • #20

    Super, vielen Dank.


    Dann sind ja alle Zweifel beseitigt und das Teil kann neben Speedohealer, Kettenöler, Navi, Griffheizung, Diebstahlanlage und 12V-Steckdose in den Elektrokreislauf eingeschleift werden.
    Da will ich aber gut verkabeln und sauber dokumentieren.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!