Wer hat den STS Kit installiert ?

  • #22

    Bilder, Beschreibung, mmmmhhh da gibt es nicht viel zu Beschreiben das ist bei jedem Mopped etwas anders, ich kann nur für die AfrikaTwin sprechen, aber der Anschluss ist bei allen Moppeds ähnlich..


    Also: Lokalisiere die 3 Drähte die vom Blinkerschalter kommen, dazu den Blinkerschalter öffnen und die Farben notieren, an günstiger Stelle (dort wo man gut ans Kabel kommt) diese 3 Kabel auftrennen und mit den Kabeln des STS verbinden (Einbauanleitung liegt bei), dann noch ein geschaltetes Plus und Minuskabel suchen oder neu legen und anschliessen.
    Die Elektronik muss dann irgendwo möglichst gerade (Pfeil auf der Elektronik muss in Fahrtrichtung zeigen)
    also horizontal am Chassis oder woanders befestigen (nicht am Lenker)
    Dann muss noch der Schalter modifiziert werden, meist indem man so Schaumstoffteile in den Schalter einbringt, sodass er nicht mehr einrastet.. zusammenbauen unn fertisch iss die Laube...


    Wenn man es richtig gemacht hat, ist das fahren damit pure Freude !!


    Aja, ich habe keinen Vertrag mit denen und bekomme auch kein Sponsorgeld :mrgreen:


    Gruß
    Charly

  • #29

    hallo Charly,
    Habe jetzt die Africa Twin auseinandergebaut und auch die Seitenverkleidungen und den Tank entfernt. Ich komme jetzt aber trotzdem nicht richtig an die Steckverbindung der Blinker. Diese wollte ich eigentlich ausstecken und dann entspannt die Kabel des STS Sensors an die Blinkerkabel anzuschließen. Den Sensor vom STS wollte ich unterhalb des Luftansaugstutzens des Luftfilters positionieren. Wo Hast Du den Sensor positioniert? In welcher Höhe des Blinkerkabelstranges bist Du an die Kabel gegangen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!