Gelaende oder Strasse

  • #21


    Verdammt...is wie in der Mongolie....die Chinesen asphaltieren einfach überall alle zu. In Nord-Albanien war ich 2008.


    Ach ja. RICHTIG Reisen geht eh nur so:


    [attachment=0]10403601_10152550195211913_3540444492565965903_n.jpg[/attachment]

    Und auch da sin nur 25%-Offroad drin. Sonst kommt man nie ans Ziel und idR. gibt es nur eine Strasse um Strecke zu machen und die sind asphaltiert (und jedes Jahr wird es mehr). Von D bis Delhi sind auf der direkten Strecke bestenfalls 10km Baustelle :lol:


    Entscheident ander AT ist, dass man mit Ihr (fast) überall hin KANN wenn es sein muss und dass Sie es auch aushällt! Wer '4-fun' durch den Wald pflügt holt sich kein 230kg Motorrad.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #22


    Rot markiert: inwiefern?
    Grün markiert: Danke sehr ;)

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #23

    Also, wenn mit Off-Road so etwas gemeint ist (Video) dann NULL PROZENT...
    Kleine off-Topic youtube-Video für so ein regnerischen tag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enjoy the Silence.
    IBA Member 62085.

  • #24

    Ich find's lustig. Die Frage war wieviel,,off road"wir etwa fahren und es entwickelt sich ein Wettbewerb wer der,,coolst"Geländefahrer ist. Wen interessiert das. Wir alle wissen aber das wir es könnten wenn es sein muss,den jeweiligen Fähigkeiten entsprechend! Das ist für mich der Punkt und wenn das Motorrad dann noch so geil dabei aussieht hab ich für mich Alles richtig gemacht. Habt Spaß mit diesem tollen Motorrad und genießt jede Minute damit,egal wo ihr auf diesem Planeten seid.
    Ich denke das keiner hier irgendjemandem irgendwas beweisen muss.
    ;)

  • #26

    Ich halte das genauso ... schon alleine deswegen, weil ich kein Off Road gem. meiner Definition nicht kann. Straßen aller Art ann ich gerade noch so ... obwohl es da auch Pisten gibt, die mir schon das letzte abverlangt haben ... z.B. die Thethrunde in Albanien od. die Fahrt auf den Col Mallemort.


    Überall dort wäre man mit leichteren Motorrädern besser bedient gewesen ... mit der CRF wird das ne unbedingt besser .... ausser vielleicht rauf auf den Mallemort ... dort hab ich vor allem mit dem sehr geringen Lenkeinschlag meiner KTM gekämpft. Das ginge mit den 43° Lenkeinschlag der CRF sicher besser



    Punker1968


    Um diese Frage eben gscheit beantworten zu können, ist es halt wichtig sich auf eine allgemein akzeptierte Definition von Off Road zu einigen. Wenn wer, so wie der Threadersteller alls als Off Road annimmt, was nicht mehr asphaltiert wird, dann kollidiert das grundsätzlich mit jene, die sagen, "alles ist Straße, auch wenn sie keinen Asphalt sondern Schotter, Erde od. Sand hat."


    Letztendlich dreht sich IMHO gerade darum die Diskussion, und net wer der Coolste ist.

  • #27

    Ich denke mal mit offroad ist hier einfach nur abseits asphaltierter Straße gemeint ;)

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #28


    Da musste ich durch und das Vorderrad hatte keinerlei Ambitionen, in der Spur zu bleiben. Mit 21 Zoll Vorderrad und sogar mit Straßenreifen hätte ich mir mehr Chancen erhofft.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #29


    Also ohne Grobstoller ist da der Durchmesser ziemlich wurscht :lol:


    [attachment=0]12304448_10153784065106913_8942138268826635274_o.jpg[/attachment]


    Sogar ne KTM mut 12 Geländeprogrammen un russischen Würfel-Reifen hällt da nicht mehr die Spur :whistle: Ich fahr um sowas drum-rum :lol:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #30

    Ein 21"-Vorderrad hilft dir nur, wenn du irgendwelche Stufen oder Spalte zum überrollen hast. Die Überrollfähigkeit ist halt ganz einfach besser. Außerdem bekommt man damit leicht eine bissl bessere Bodenfreiheit ohne die Länge der Federwege maßlos zu strapazieren.


    Ist bei den MTB im Prinzip genauso 26"-27,5"-29".


    Aber bei so einer matschigen Wiesendurchfahrt hilft dir ausschließlich sehr grobes Profil um Spur halten zu können und Traktion zu bekommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!