Erfahrungsbericht / Meinung

  • #11

    Es kann doch kein Mangel sein, wenn Honda sagt, dass etwas normal bzw. "Stand der Technik" ist.


    Wegen des Begriffs "gekauft wie besichtigt" meinte ich lediglich die optischen Veränderungen wie die entfernten Aufkleber bzw. die verfärbten Gehäusedeckel. Also etwas, dass ganz offensichtlich ist. Ich dachte, dass ich das in meinem Posting klar zum Ausdruck gebracht hätte.


    Und Mängel, die durch Honda auf Garantie/Gewährleistung behoben wurden sind dann ja keine Mängel mehr ... also brauche ich sie mMn nicht angeben.


    Und ob nun eine nachlassende Feder des HS ein objektiver Mangel den ich im KV angeben müsste, oder ein subjektiver Eindruck ist, den ich wohl nicht angeben muss - darüber lässt sich dann (im schlimmsten Fall) auch vor Gericht trefflich streiten.


    Also ich glaube, da wird wieder mal eine Mücke zum Elefanten aufgeblasen. pfh pfh pfh :mrgreen:

  • #12

    Nehmen wir mal anstatt einer Mücke, die NC700X DCT von meinem Sohn, das DCT hat mal nach 500 Km mal nach 1000 Km und nach 2000 Km einfach nicht mehr geschaltet. Honda behauptete auch das kein Fehler vorliegt, aber wir wussten ja von dem Fehler und er wurde ja auch auf Garantie reklamiert. Nach 3 Reparaturversuchen durch den Händler, war der Fehler immer noch vorhanden. Wem willst du privat so etwas verkaufen, ohne den Mangel mitzuteilen, das geht nicht. Auch auf eine Wandlung des Kaufes wollte Honda nicht eingehen, daher wurde geklagt und erst nach der Bestätigung durch den Sachverständigen wurde die Wandlung durch den Händler / Honda akzeptiert.
    Werde daher garantiert nirgends eine Mängelliste im Internet einstellen, einfach aus Erfahrung klug.
    Bei meiner AT wurden das linke und das rechte Schalterelement und das HR getauscht, damit habe ich keine Probleme.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #13

    Guten Abend,


    nur kurz zur Info.
    Es soll lediglich ein Erfahrungsbericht sein.
    Es wurde alles vom FHH getauscht bzw. für in Ordnung befunden.
    Das Bike braucht auf 11000km "Null" Tropfen Öl.
    Läuft bei 130km/h top.


    Ab MJ 2018 ist einiges geändert.


    Ich findes es nicht in Ordnung für Honda so etwas auf den Markt zu stellen.
    Ich denke es sind Qualitätsprobleme.
    Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass das besagte Motorgeräusch rein subjektiv ist, jeder
    es anders wahrnimmt und soweit mir bekannt, nur bei Schaltern auftritt. Nicht bei DCT Modellen.


    Bzgl Verkauf: Die CRF hat noch 1,5 Jahre Werksgarantie !


    PS: Es handelt sich um eine XTZ 750 ;)


    Grüße
    Marco

  • #14


    Unfassbar :D :D :D
    .


    Das habe ich bei deiner offenbar sehr sensiblen Wahrnehmung auch schon vermutet....

  • #15

    Hallo, also meine ist nach 6500Km noch absolut Fehlerfrei.
    Bin aber als Ex-BMW Fahrer auch nicht so Qualitätsverwöhnt wie der Hondafahrer.
    Erst meine beiden Pan Europeans 11er und 13er haben mein Qualitätsdenken weg von BMW eingeleitet.
    Das waren fast 200000 absolut problemlose Kilometer, nur das Birnchen von der Uhr an der 11er war außerplanmäßig kaputt, sonst nichts!!!
    Viele liebe Grüße vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!