Zubehörfussrasten / Adapter SW-Motech

  • #1

    @maddan
    Da wir die gleichen Maschinen geordert haben eine kurze Nachfrage.
    Die Rasten stehen deutlich weiter außen und scheinen von der Bauhöhe größer. Hast du den Bremshebel nach unten versetzen müssen?
    Überlegst du eine Verbreiterung des Fußbremshebels?

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #2

    Hab gerade mal bei SW -Motech angerufen, ob der Fussrasten-Kids noch für die AT kommen - sein PC sagt: ist nicht vorgesehen!!


    Ob andere Kids angebaut werden können: dazu würde er nicht raten, denn es liegt ja keine ABE vor.


    Meinen Wunsch, die Kids doch entsprechend für die AT in´s Programm zu nehmen, will er weiterleiten.

  • #4

    Doch, die hatte ich auch auf dem Schirm. Haben aber keine Gummiplatte (Strassenfahrer) und sind glaube ich, auch nicht variabel. ( und kosten 20,- € mehr)
    Die SW können 1,5 cm nach unten montiert werden! Käme mir sehr entgegen - kurze Beine. :)

  • #5

    Ich will jetzt die Dinger von SW-Motech nicht schlechtreden ... aber, da kenne ich ein paar Fälle, wo die Schrauben mit denen die Fußrasten befestigt sind abgebrochen sind ... beim stehend fahren!


    http://forum.lc8.info/viewtopi…ight=fu%DFrasten+swmotech


    http://www.v-stromforum.de/vie…621b092452b625aa&start=15


    Wer nicht vor hat stehend zu fahren ... kein Problem.


    Ich hoffe drauf, dass die Fa. motobau da was baut. die haben schon für die alte AT und die Transalp ganz hervorragende tiefergelegte, breite Fußrasten mit ordentlich Grip zu den Stiefeln gebaut.


    http://motobau.de/product_info…ten-fuer-africa-twin.html

  • #6

    Hier die Auskunft von SW-Motech:


    "Fußrasten haben wir nicht in der Planung, das Gelenk bei der African Twin ist nicht schraubbar, deswegen haben wir Abstand davon genommen. Vorgesehen ist eine Verbreiterung auf die bestehenden Fußrasten.


    Schutzbügel und Motorschutz werden in den nächsten Wochen fertig gestellt."

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #7

    Danke dir für die umfangreiche Info - auch von den Ausfällen.


    Diese Fussrasten sehen schon richtig "scharf" aus und sind sicher auch ziemlich optimal für´s Grobe. Aber ich bin doch so ein weichgespülter Straßenfahren (hab schon Muffe sobald da ein paar Steinerl rumliegen) und brauche wegen Problemen mit dem linken Fuss (deshalb auch mit DCT) eine breitere und sichere Unterlage, als die originale von Honda.
    Und das Bild oben (von Maddan: DSC_6949.JPG) mit den beiden Rasten nebeneinander sieht schon so aus, wie ich mir das vorgestellt hab.

  • #8

    Guten Abend an Euch,


    ich suche neue Beifahrer-Fußrasten. Passen hier die für die älteren erhältlichen Fußrasten auch beim Beifahrern auf den neuen AT?
    Danke!


    Toni

  • #9


    Also ich habe die SWM Trittbretter dran und fahre, je nach Urlaub, viel stehend..... kein Problem.
    Im Vergleich zu orginalen Rasten ein Traum, aber das liegt an der Größe. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!