MOTOZ TRACTIONATOR ADVENTURE

  • #21

    Man sollte sich bewusst sein, dass der Reifen eine ziemlich harte Mischung aufweist und die Kurvengeschwindigkeiten entsprechend wählen. Kilometer-Laufleistung geht in der Regel (unabhängig vom Hersteller) auf Kosten der Nassgrip-Performance. Der Motoz kommt aus Australien. Regen kennen die dort nur vom Hörensagen ;)


    Kollege hatte den auf einer 701 Husky. Er hat in nach einer Saison wieder runtergeschmissen, das Risiko wurde ihm zu hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #22

    OK das ist interessant.

    Ich habe schon oft gelesen, dass er gerade auf nasser Fahrbahn besser laufen soll, als andere.


    In einem anderen forum hat jemand den 140er anstatt des 150er montiert, weil das Rad damit deutlich besser zu montieren ist.

  • #23

    Hallo

    Ich hatte den Australier auch drauf. Im Trockenen bieter er durch seine extrem steife Karkasse ein wirklich sattes Anlehngefühl.

    Verstellt man da die Dämpfung, merkt man es.

    Auf trockener Strasse schiebe ich ihn in die gleiche Schublade wie den Heidenau. Was ich fahren kann, steckt er weg.

    im Nassen bin ich eh die Kategorie Schisser.


    Gehalten hat er knapp 6000km, dann war er vorne am Limit. Hinten wären noch 1500 möglich gewesen.

    Die geringe Laufleistung (für die enorme Profiltiefe gesehen) resultiert aus dem 95% Einsatz auf Asphalt. Meine Strecken sind die Pässe der Zentralschweiz. Alle hundert Meter beschleunigen und bremsen. Geraden über 50m eher selten.

    Was mir aufgefallen ist - der singt sein Lied vom Abschied. Ab 2000km immer lauter. In Tunnels dachte ich, ich sitze in meinem Unimog aus alten Tagen.

    Da ist er zweimal lauter als der Heidenau.

    Fazit für mich, der Australier kann eigentlich in meinen Augen alles so gut wie der Heidenau, ist aber nirgends besser. Und er ist unheimich störrisch aufzuziehen.


    Allzeit gute Fahrt.

    Daniel

  • #26

    Ok, dann werde ich ihn wohl einfach testen müssen.

    Ich habe in einem amerikanischen Forum gelesen, dass der 140/80/18 Baugrößenbedingt näher an der Originalgröße und einfacher zu montieren ist.

    Auf der Homepage von MOTOZ gibt es auch keine Dokumente zur Reifenfreigabe in der EU.

    Ich werde denen mal eine Mail schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Timbo ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!