MOTOZ TRACTIONATOR ADVENTURE

  • #11

    Das haben wir hier schon lang und breit diskutiert. Die deutsche Version ist die lokale Umsetzung der neuen EU Gesetzgebung, die weitestgehend das gleiche sagt wie die neue StVZO. Initiator war also die EU und damit gilt das über kurz oder lang voraussichtlich in allen EU Staaten
    M+S Reifen mit DOT bis spätestens 2017 dürfen bis ich glaube 2024 verwendet werden, ab DOT 2018 gilt die Ausnahmegenehmigung nur für Reifen mit der Berg Schneeflocke. Und die Anforderungen an die Berg Schneeflocke sind so, dass man die nur mit einer erheblich weicheren Gummimischung schafft (Heidenau K60 Silica z. B.). Der Gummi ist dann aber wie bei Auto-Winterreifen schon lange üblich so weich, dass der im Sommer nicht gut greift und schnell verschleißt

  • #12

    Danke. Meine Frage war aber mehr, ob die DOT2017 Aufkleberregelung auch für Reifen gilt keine M+S Kennzeichnung haben, aber deren Geschwindigkeitsindex unter dem eingetragenen liegt.

  • #14


    Auf Motorrädern hast du damit recht. Allerdings eben nur bis DOT 2017
    Bei Autoreifen gilt auch die neue Regelung mit dem Berg Piktogramm.
    Die ganze Gesetzgebung zu Motorradreifen ist aber insgesamt recht löchrig habe ich das Gefühl.

  • #16

    Servus,
    also bezüglich erfahrung.


    Ich hatte auf der front den mk1 der länger haltet als der mk2. Warum es aber vermutlich nen mk2 gibt komm ich gleich dazu.


    Die anreise nach griechenland ist auf der autobahn nach venedig zur fähre passiert. Der reifen selbst mag anscheinend nicht wirklich höhere geschwindigkeiten.
    Also nach dem es mich bei 130kmh fast aufgehaut hat weil das motorrad stark zum schwanken nach links und rechts gegangen ist, bin ich nicht wirklich schneller als 110 mehr gefahren.


    Ich vermute das es wegen spurrillen zum schwanken angefangen hat. Generell mag der mk1 vorne keine spurrlinnen, bzw ist er so empfindlich das er sie dir direkt mitgibt.


    Kurven allerdings hatte ich absolut kein problem. Kein merkbares schmieren oder ähnliches. Haltet finde ich sehr gut in regen und trockenen. Wobei ich mit gepäck und den km vor mir jetzt nicht wirklich sportlich unterwegs war. Wobei montenegro küste schon mit nen 100 geht in die kurven, ohne probs.


    Im gelände war er wirklich geil. Also im gebirge von griechenland ist es ja teilweise schlammig aber überwiegend großsteinig. Also so schotter is recht wenig. Man muss da eher auf große steine aufpassen.


    Aber der grip war super. Wie so ca das gelände war kann man sich hier vor augen machen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Reichweite find i super, i war jetzt ca 3000km+ mit dem reifen unterwegs und hab noch wirklich viel profil. Also i geh mal aus das er mindestens nochmal 3000 haltet, vorne und hinten.


    Also als fazit würde ich ihn wieder nehmen, allerdings weiß ich nicht bzw würd i gern den mk2 ausprobieren vorne.


    lg,
    Horst

  • #19

    Hi Timbo,


    Super günstig, na ich weiss nicht so recht ...

    Vorderreifen ~139€ (noch auf Lager)

    Hinterreifen ~239€ (nicht vorrätig)


    Zumindest laut der Seite, die du verlinkt hast.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #20

    Super günstig im Vergleich zu den anderen zwei Shops in Europa, die ich gefunden habe, wo der Vorderreifen 183€ kostet.


    Anscheinend hat der Reifen auch eine deutlich längere Laufleistung als der Durchschnitt solcher groben Reifen, daher ist der Preis gut, finde ich.


    Nur sind auch genau diese beiden Reifen Modelle für die Crf1000 gemeint? Über Motoz findet man recht wenig detaillierte Infos.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!