• #541

    Honda St. Pölten verlangt 210€ für den 1000 KM Service

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #543

    Meine Jahresinspektion ob des Garantieerhaltes hat mit Ölwechsel, neuer Airflow wegen Mißgeschick der Werkstatt, Anbau des Touratech Nummerschild-Spritzschutzes und dem Garantieaustausch beider Lenkerarmaturen 180€ gekostet.

  • #544

    mein 48'000er Service mit neuen Reifen (Pirelli Scorpion Rally STR) kostet mich 1'525 CHF (1'275€) :o

    Gruss Dani
    Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell

  • #545


    Alter Vadder. :doh:


    Wir brauchen hier mehr Inspektionkosten Meldungen!!



    Hallo zusammen,
    bis hier hin, alles eingepflegt.
    Gruss
    iceman


    Hier der Link zur Gesamtliste bei LISTE INSPEKTIONSKOSTEN
    For your convenience ! :D

  • #546

    Gestern die Twin von der Jahresinspektion, da keine 12tkm erreicht, abgeholt. Kosten der Inspektion: 197,- Euro. Kann man nicht meckern für ein Ölwechsel :D . Was mich gestört hat war ein Gespräch mit dem Monteur. Ich hatte letztes Jahr den Vorführer mit 1340km gekauft. Bei der Übergabeinspektion hatten sie die Kette stramm gespannt. Das Spiel lag im Milimeterbereich. Die Aussage vom Monteur war: "wir haben von Honda diese Vorgaben, denn die Kette längt sich im Neuzustand. Nach einigen Km hat sie dann das richtige Spiel". Ich habe ihm nur gesagt: "und das Lager ist dann kaputt. Das hätte ich dann doch gerne schriftlich von Honda". Außer große Augen und vom Thema abgelenkt kam da nichts mehr. Leider zu Spät gesehen, die Probefahrt war bei satten einem Km.
    Eine Inspektion vor Garantieablauf mache ich noch, danach nur noch selbst. Ventile einstellen darf die Werkstatt meines Vertrauens und da steht nicht Honda auf dem Firmenschild.

  • #548


    Das ist übel für einen Werkstatt-MA, der eigentlich was von Technik verstehen sollte :shock:
    Konnte das bei meinen Händlern in Dortmund und Münster zum Glück bisher nicht feststellen.
    Die Kette hatte immer schön leichtes Spiel, egal ob direkt nach Kauf (neu) oder nach der ersten Inspektion.

  • #549

    Hallo zusammen


    habe die 1000er bei Stute Hengst in Köln machen lassen.
    Öl 57€
    Arbeitszeit und Probefahrt 105€
    Kleinteile und Filter ca 50€


    Macht in Summe 212€ inkl. Mwst


    Ne Jroooos
    Tobias

    ….. jetzt bin ich entschleunigt und komme trotzdem an …...

  • #550

    Heute meine AdventureSports DCT von der 1000Km Inspektion geholt bei Honda Trinkner in Löchgau:


    Kundendienst: 106,49
    Motoröl Motul: 55,41
    2x Ölfilter à. 15,48
    Kleinteile. 9,33


    Gesamt incl Mwst. 240,61


    Stolzer Preis, da hab ich schon geschluckt, Motorschutz und Sturzbügel hatte ich vorher demontiert gehabt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!