• #551

    Heute meine CRF aus der 24000er Inspektion geholt.


    - 24000 km Inspektion (Ventile eingestellt)
    - Satz Reifen PST2
    - Satz Kettenräder
    - Kette (Garantie)


    € 1211.-

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #553

    Boah, das ist ein sehr günstiger 12t km Service gewesen, wenn da sogar die Bremsflüssigkeit mit dabei war. Das wird bei meinem bei weitem nicht reichen, nächste Woche Dienstag weiß ich dazu mehr. Bei mir ist Jahresinspektion + Bremsflüssigkeit bei um 16 300km.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #554

    Moin zusammen,


    1000er bei M.C.F. Berlin, Buschkrugallee:
    Inspektion: 68,4
    ÖL: 63,21
    Einsatz Ölfilter: 14,19
    Ölfilter: 14,19
    Scheibe Ablassschraube: 1,04


    Jeweils zzgl. Märchensteuer macht das in Summe 191,63 €


    Nebenbei: Ölfilter und Einsatz Ölfilter??? :shock: Ich kenne entweder Komplettfilter oder Filtereinsatz. Beides schließt sich eigentlich aus :?: Kann mir das jemand erklären? Bzw. gibt es dazu Bilder? Sind jedenfalls unterschiedliche Teilenummern.


    Viele Grüße
    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #555

    Du hast ne DCT oder?
    Dann ist das klar...normaler Ölfilter, wie beim Schalter, plus DCT Ölfilter. Hier Handelt es sich um einen Einsatz da hier nur der Papierfilter in ein vorhandenes Gehäuse kommt.
    VG Bernd


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #556

    Hallo Bernd,


    vielen Dank für den Hinweis. Habe nicht bedacht, dass kein separater Getriebeölkreislauf wie beim Auto existiert.


    Viele Grüße
    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #557

    Ich glaube ich habe gewonnen...


    510,00€ für die 1000KM Inspektion.


    Im Preis inbegriffen wurde dafür auch noch die (mitgebrachte) 12 Volt Steckdose montiert.
    Alleine das Öl kostete 90,00€ :roll:


    PS: Die Inspektion wurde in Österreich gemacht.

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #558

    :o :o :o


    dann kostet die 24000er ca. 1000€? :whistle: :whistle: :whistle:
    mach nächstes mal die Rolex ab bevor du zum :mrgreen: fährst :dance:
    Das Anschließen sollte für geübte Schrauber in 1-1,5h zu machen sein, hab es auch schon selbst gemacht.


    Gruß Dan

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #559

    Die nächste Inspektion wird in Deutschland gemacht. Ohne Wucher Zuschlag. Ich hätte auch gewusst wie man die Inspektion macht, aber leider benötigt man den Stempel für gegebenfalls eine Honda Garantie..... :roll:

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #560

    Na ja, das Öl ist immer ein Ärgernis. Die OEM bzw. Werkstätten begreifen es einfach nicht. Damit machen sie sich vieles kaputt. Ich habe 63,17 zzgl. MwSt. bezahlt. Der Literpreis von 15,04 € ist schon fast ein Schnäppchen.


    Gruß Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

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