Nachdem ich vor einem Monat die zweite AT beim selben Händler gekauft hatte und ich auch nach 2 Jahren dachte endlich Vertrauen
zur Werkstatt zu haben, kam gestern prompt der Nackenschlag.
Scheinbar hat mein erster Auftrag ohne vorherige Preisanfrage dazu geführt, eigene Blödheit.
1000er der SD04 2016 gemacht für 154,-€ incl. 8 AE
12000er der SD04 2017 gemacht für 198,-€
1000er der SD06-AS mit DCT 2018 gemacht für 215,-€ incl. 12 AE
das würde bedeuten 4 AE je 6 Minuten mehr für den DCT-Filter an-abschrauben?
Hatte extra angerufen und ohne böser Worte nett nachgefragt ob er sich die Rechnung nochmal anschaut weil
scheinbar zu viel AE`s aufgeschrieben wurden und Fehler ja mal passieren können.
Antwort war er könne nur das zur Rechnung geben was die Werkstatt durchgibt, für mich als erste Aussage zu plump.
Nachdem ich aber sagte das 8 AE für ne 1000er zu viel sei und die 12000er günstiger war wolle er sich das Stück Papier nochmals anschauen.
Ja, werden einige denken, der soll sich mal nicht so haben, aber während andere für 32€ Mehrkosten nur einmal Enter drücken,
muß ich einen halben Arbeitstag nach Leistung schuften um das Netto herauszubekommen.
Mehrkosten für DCT-Filter 0,2L mehr Öl verstehe ich ja aber ein Drittel mehr Arbeitszeit?
Daran das es die AS es ist kann es nicht liegen.
Ich für mein Teil werde dann wohl doch eher in mein altes Schema zurückkehren und vorab bei ihm eine Preisanfrage machen.
Gruß Dan