• #52

    Naja ich hatte über 30 Motorräder , und auch schon einige Motoren offen . Mein bester Kumpel ist seit 20 Jahren selbständiger 2 Rad Meister unter anderem für Motocross Profis am Schrauben und ich helfe öfter mal aus !
    Wie kann man 15€ Öl in ein Motorrad kippen das 13.000-14.000€ kostet ? Das ist keine AT aus 1996 die du mit Salatöl fahren kannst . Die neue AT gerade mit DCT ist ein Hochleistungsmotor aber mach du mal und kipp dein Spezial Öl rein ist ja nicht mein Motorrad [emoji6]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ja so einen Test hab ich gemacht 3 TM MX FI
    1. mit Castrol
    2. mit Motul
    3. mit günstigem Öl 5 Liter für 24€


    Alle 3 haben über 1 Jahr gelaufen ungeöffnet was bei einer 450 MX Maschine nicht ohne ist .


    Die
    1. hatte 83 Stunden gelaufen
    2. hatte 77 Stunden gelaufen
    3. hatte 79 Stunden gelaufen


    Dann alle Motoren aufgemacht . Spätestens dann siehst du den Unterschied



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Carlo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #53

    Ich kann mir das gut vorstellen... leider darf ich unsere internen Bilder von Ölvergleichen hier im Forum nicht zeigen....

  • #54

    Mein Tenere bekommt neues Öl 2mal in Jahr, ist übertrieben ist ja nur ein einzylinder aber da ich sehr viel auf Autobahn unterwegs bin bleibe auf die sichere Seite.
    Einmal habe ich ein no-Name Öl benutz.
    6 Monate später bei den Öl wechselt hab mich erschrocken, es war kein Öl mehr, keine Viskosität, hat so ausgesehen und gefühlt wie dreckige dunkel braune Wasser... Der Motul nach 6 Monate kannst ruhig wieder rein schütteln.
    Diese Art von Experimente mache ich nicht mehr.

    Enjoy the Silence.
    IBA Member 62085.

  • #55

    1000er Inspektion mit folgenden Arbeiten hier im Ösiland:


    Ölwechsel mit Filter
    Luftdruck vo/hi kontrolliert
    Arbeitszeit 2h
    4,2 ltr. Motul V300
    Ölfilter mit Dichtungsscheiben OEM
    Montage eines Remus Endtopfes (der extra bezahlt wurde)


    Macht nach Adam Riese in der Steiermark unglaubliche €292,--


    Schweiz ist teuer? :)


    lg
    Volker

  • #56

    wow.... selbst wenn ich 50 € für den Auspuff abziehe.. ist ein teures Pflaster. (gleicht sich aber wahrscheinlich durch die Einkommen wieder aus...)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!