Wo speichert ihr eure Daten (Datensicherung)?

  • #51

    ...und wenig, was kaputt gehen kann 😊👍🏻


    hab mir heute den RAV Power mal angesehen. Ist im Prinzip das Selbe, aber per wlan und kann in der „Dateien" App von iOS als Server eingebunden werden.
    hier kann man dann alles lustig hin und her kopieren, was in Dateien zugreifest ist (auf die internen Medien-Ordner kommt man hier leider nicht).
    bilder, (Kontakte), Videos kann man direkt in der RAV App wahlweise alle (vom iOS gerät) automatisch oder einzeln sichern lassen und zwar auf USB Gerät oder eingesteckte SD Karte.

    Zusätzlich Kann man automatisch ein SD Backup auf USB Gerät fahren, wenn man eins angeschlossen hat, was min. die selbe Kapazität besitzt.
    außerdem - für mich uninteressant - bietet das Gerät nen DLNA Server und kann somit innerhalb eines Netzwerks auch Dateien für Smart TVs usw. Zum Stream anbieten.


    funktioniert alles recht flott, maximal allerdings 10 Mbyte / s wie mir scheint.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!