Von wegen Afrika

  • Ich hatte meine AT in der prallen Sonne stehen lassen und auf der Oberseite der Armaturen wölbte sich der Kunststoff.
    Wir haben noch nicht mal Sommer.... In Afrika wäre vermutlich die ganze Einheit geschmolzen :shock:
    Die Verarbeitung könnte schon besser sein. Hier wurde vermutlich ein thermoplastischer Kunststoff verendet was eher schlecht ist.


    Leider auf den Foto nicht gut erkennbar. Beeinträchtgt zwar die AT in keiner weise, aber nicht schön :roll:


    Hat das wer bei auch auch schon?


  • nö. Teilweise stand meine bei extremer Hitze den ganzen Tag draussen aber sowas hab ich nicht... und wenn es so punktuell auftritt, dürfte es ne Reflexion/Bündelung gewesen sein, evtl ein Spiegel der da drauf brannte?

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • Die SP2 hat da eine 'Sollschmelz-Stelle'. Liegt da an der Verkleidungsschiebe, die bei bestimmtem Sonnestand wie ein Brennglas funktioniert.


    Ist da etwas montiert, was einen solchen Effekt haben kann?


  • Die SP2 hat da eine 'Sollschmelz-Stelle'. Liegt da an der Verkleidungsschiebe, die bei bestimmtem Sonnestand wie ein Brennglas funktioniert.


    Ist da etwas montiert, was einen solchen Effekt haben kann?



    Nein, nichts montiert wie Naive o.ä. Spiegel schon ;)

  • Bevor es soweit kommt werde ich die Scheibe gegen eine lichtundurchlässige tauschen, zumindest den Sommer über. Die ist schon bestellt und sieht auch cool aus.
    Falls es die Scheibe ist. Sollten es die Spiegel sein dann wäre das blöd :?


  • Gefällt mir gut die Scheibe :D :clap:
    Wo hast du die Scheibe bestellt?


    Wieviel Platz bzw. Abstand ist zwischen dem Tripmasterbügel und der Kappa-Givi Scheibe?
    Frage weil ich genau dort mein Navi montiert habe und überlege ob sich das mit neuer Scheibe dann noch ausgeht...

  • Hallo.


    Ich habe die Touratech NavieHalterung dran und ein Tom Tom Rider 420. Passt genau so wie bei der originalen Scheibe.
    Ich werde ggf. ein Foto davon machen und hier einstellen.


    Ich habe die bei eBay für 54€ bestellt.
    https://www.ebay.de/itm/WINDSC…ksid=p2060353.m2749.l2649


    Für den Sommer ist die Scheibe optimal, da kommt noch etwas Wind ins Gesicht. Ab Herbst kommt wieder die hohe Puig Scheibe drauf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!