AT AS: Motorradneuling mit massiven Problemen am Steißbein.

  • #11

    Hallo zusammen


    Interessantes Thema!


    Ich fahre auch die AT AS und merke den Druck auch eher an den Beckenknochen da die Sitzfläche ja sehr breit ist. Ich finde den Sitz gar nicht so schlecht aber muss mich auch erst einmal gewöhnen und eine größere Tour machen. Bisher bin ich max 200km am Stück gefahren und es ging ohne Probleme.


    Ich denke dass das nachbearbeiten dir am meisten bringen wird. An meiner Superduke hatte ich eine nachgerüstete Sitzbank die nochmal 20mm schmaler war als das original. Da wurde der Körper dann eher in der Leistengegend belastet. Vielleicht wäre dann also eine schmalere Sitzfläche besser für dich?


    Ich hab auch schon öfter Motorräder mit einer "Stütze" gesehen, hab mal kurz gegoogelt und hier wird es Aussparung für das Steissbein genannt, das könnte ja was für dich sein :


    http://www.sitzbankdoktor.de/3.html


    Gruß,


    Peter


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • #14

    Ich habe meine Sitzbank beim Jungbluth http://www.alles-fuern-arsch.de/ machen lassen.
    Die beste Investition in die AT,jetzt fahr ich quasi ohne Kilometerbegrenzung.
    Ist gleich um die Ecke von Köln und er hat auch eine AT Sitzbank da,die man während der Umbauzeit ausgeliehen bekommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!