Blinker Erinnerung Fabrikat:BAAS BLE35

  • #1

    Liebe Mopedfreunde,
    möchte mich erst einmal vorstellen.
    Mein Name ist Jürgen und ich bin stolzer Besitzer einer AFRICA TWIN CRF 1000L, Baujahr 2016.
    Bin seeehr mit dem Moped zufrieden. Trotzdem möchte ich gerne eine Blinkererinnerung BAAS BLE35 montieren.
    Safety First. ( Natürlich weiß ich, daß es besser ist aufzupassen)
    Wenn schon jemand in der Community dieses Gerät montiert hat, bitte ich um Erfahrungs-Meldung.
    Ebenso bin ich daran interessiert zu erfahren, wo der Abgriff für das Blinkersignal R/L stattfinden kann.
    Herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten


    Jürgen

  • #2

    Ich hatte das Teil an einer NC750X verbaut und fand es hilfreich. Nervig ist nur, wenn du an einer Kreuzung mit langer Ampelphase stehst und zwischendurch das Gepiepe ausmachen musst (kurz in die andere Richtung schalten). Auf der Landstraße funktioniert es super.

  • #3

    Hallo Erik,
    herzlichen Dank für Deine Info :!: :!:
    Ich bin sehr daran interessiert zu erfahren, ob das System auch bei der CRF1000L funktioniert,
    weil die CRF1000L LED Blinker hat. ( Die NC700X war auch mein altes Moped, hat aber keine LED`S)


    Jürgen

  • #4

    Hallo Jürgen,


    das sollte keinen Einfluss haben. Der Piepser arbeitet auf Basis des vom Schalter/Blinkerrelais geschalteten Stroms. Er funktioniert also auch ganz ohne andere Verbraucher (z. B. beide Birnen defekt).


    Etwas Anderes wäre es bei einem Detektor mit eingebauter Strommessung zur Erkennung defekter Leuchtmittel. Da müsste entweder eine Umstellung für die unterschiedlichen Stromaufnahmen oder eine "intelligente" Anlernung in der Elektronik verbaut sein.


    Gruß
    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #5

    Hi,
    die BLE35 wurde von BAAS vor 1-2 Jahren überarbeitet, damit sie auch an Motorrädern mit Standlichtfunktion bzw. LED-Blinkern funktioniert. Die alte BLE35 funktioniert nicht - was ich an meiner CRF1000 ausprobiert habe.
    Laut BAAS soll man beim Kauf auf das Produktionsdatum der BLE achten, da bei Louis&Co noch ältere Modelle auf Lager sein könnten. Besser wäre es, direkt bei BAAS zu bestellen.
    Gruß,
    JoeSchmack

  • #6

    Hallo,
    ich habe das hier verbaut an Motorrädern Crosstourer und bei der AT, hier vergisst du nie wieder den Blinker
    Super Sevice kommt aus Slovenien, hilft immer weiter bin total begegeister.


    Gruß aus dem Allgäu


    Sorry siehe nächsten Beitrag

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!