Also ich krieg die AT wesentlich leichter auf den HS als den Vorgänger, BMW F650GS. Da musste selbst ich mit meinen fast 100 Kilo Kampfgewicht mit richtig Schwung und an den Sozius Handgriffen ziehend das Ding aufbocken.
Als Technik hat sich bei mir bewährt: Räder drehbar haben (keine Bremse, kein Gang), linke Hand an den Lenker, rechte an den Sozius Griff und rechten Fuß auf den Ausleger und diesen vorsichtig am Boden positionieren (Mopped muss gerade stehen, also beide Füße des HS müssen Kontakt haben). Dann nach vorne Wippen und mit Schwung nach hinten auf den HS. Dabei beide Hände ziehen und das rechte Bein mit voller Kraft durchdrücken. Linke Hand zieht das Mopped nach hinten auf den HS, rechte Hand zieht den Bürzel hoch. In Verbindung mit dem Bein auf dem HS krieg ich so das Heck immer hoch. Fand wie gesagt die F vorher wesentlich schwerer, daher kommt mir der AT HS sehr leicht vor.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!