Sitzbank Höhe für Größe von 185cm

  • #11

    Servus,


    ich bin 186cm / 93kg und bin mit der Standardsitzbank in hoher Position und Federn v&h etwas vorgespannt zufrieden.
    Die hohe Sitzbank habe ich beim Händler probiert. Die wäre auch OK (ich bin bekennender Hochradfahrer), ABER: ich bräuchte Lenkererhöhungen, eine höhere Scheibe und man schaut irgendwie "von oben" auf die Instrumente. Nix für mich. Zumindest vorerst.

    Grüße,


    Michi

  • #12

    Danke für Eure Tipps. Das sich da der Abstand/Höhe zur Scheibe und Lenker ändert, liegt eigentlich auf der Hand, das hätte ich aber überhaupt nicht beachtet. Da werde ich noch mal speziell drauf achten. Besten Dank also! [emoji106]



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #13

    Hallo,


    meine Erfahrung mit normaler in hoher Position bei 2m Größe. Besser als meine Vara, hab aber bis jetzt auch keine Probleme mit den Knien.
    Hab mir mal eine hohe Sitzbank bestellt, kann ja für die Knie nur besser sein. Eventuell noch Lenkererköhung, aber das muss ich erst länger testen.


    Hohe Scheibe wäre in meinem Fall keine gute Lösung. So habe ich etwas Unterhalb vom Helm leichte Verwirbelungen wo sie nicht stören, Wenn ich die cm für eine hohe Scheibe enfach mal in die Höhe meines Helmes umsetze waren die genau im Gesicht was nervt.


    An meiner Vara hatte deswegen meine Scheibe auch gekürzt anstatt verlängert. So hohe Scheiben gibt es gar nicht für mich ;) Mit Pappe damals ausprobiert was besser passt.


    Gruß Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!