TomTom Rider 550 lädt nicht

  • #12

    An der Halterung mit den 2 Pins liegen 11,7 Volt an, Wieviel Volt müssen an den Pins sein, beim 550.
    Akku des Navis war Gestern auf einmal leer. Hat nicht mehr geladen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #13

    Also, an den beiden Kontakten auf dem Navihalter sollten nur 5 Volt Anliegen. Wenn mehr anliegt ist der Halter defekt. Vor dem Halter sollte an allen Kontakten ca 11,7-14,2Volt zu messen sein. Je nach batterieladezustand und so. Wesentlich sind aber die beiden Kontaktflächen auf dem Navihalter, hier müssen 5V zu messen sein. Ist eventuell noch eine Schutzfolie drauf?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #14

    hat ja von April bis letzten Samstag einwandfrei funktioniert.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #15

    :hand: Hallo,


    ich hatte mit meinem Rider 550 auch so meine Erfahrungen. Für eine Ausfahrt hatte ich das Teile montiert, noch an der Bord-12V-Steckdose betrieben.
    Leider hatte das Navi selbst Probleme mit dem Touchscreen. Erst nach mehrmaligem heftigen berühren wurden entsprechende Menüpunkte aufgerufen.
    Ich habe es erfolgreich zurückgeben können. Vielleicht ist Dein geschilderter Fehler auch eine "Serirnproblem" wer weiß?


    Das gute alte Becker Mamba 4 LMU tut jetzt klaglos seinen Dienst.
    TomTom ist ein tolles Navigerät, jedoch halte ich die Oberfläche für zu fummelig um mit Handschuhen bedient zu werden.

  • #16

    Um abzuschließen, meine Navihalterung wurde von Louis umgetauscht und das Navi wurde von Louis zu TomTom geschickt. Habe ein neues Navi erhalten. Bei allen Aktionen wurde mir von Louis ein Ersatzgerät zu Verfügung gestellt. Super Service, werde solche Art von Geräten nur noch bei Louis kaufen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!