Welches Motorrad o.ä. fahrt ihr neben der Africa Twin?

  • #271

    So ist es, die Auswahl für eine halbwegs potente wie legale sportliche Enduro um die 150kg geht mittlerweile gegen Null, selbst die SWM RS650R gibt es ja nicht mehr.

    Honda Dominator RD02, Honda AT RD04, Honda AT RD07, KTM LC4 640 Adventure R, SWM RS500R Rallye, Honda AT CRF1000L DCT

  • #273

    Ja, das stimmt, wobei die beiden vollgetankt auch schon bei knapp 160kg sind. Hätte ich die SWM nicht, würde eine 701 Enduro mit dem Rade Garage Umbau inkl. Zusatztank im Stall stehen, da geht dann sogar etwas Gepäck drauf, was bei der SWM unmöglich ist.

    Honda Dominator RD02, Honda AT RD04, Honda AT RD07, KTM LC4 640 Adventure R, SWM RS500R Rallye, Honda AT CRF1000L DCT

  • #275

    ...geländelastig ist bei mir gar nichts - ich komme eher aus der "Naked-Bike-Fraktion" und fühle mich dort immer noch sehr wohl - derzeit habe ich mir mal eine Suzi SV650 (2019) angeschafft - vorher eine Triumph Street Triple, eine KTM390 Duke und eine Honda CB1000r , etc..


    Die Suzi ist das klassische Zweitmopped - macht super Laune und verrichtet klaglos ihren Dienst - der Motor ist einfach toll - kein Racer, aber ein Mopped, was meiner Meinung nach jeder mal gefahren haben sollte, der gerne mal moppedfahrenderweise im Wind steht.


    Schöner geht es kaum. Allerdings möchte ich nicht verschweigen, dass meine beiden kleinen KTMs (390er Dukes) bis dato den größen Fun-Faktor aufwiesen - allerdings habe ich einsehen müssen, dass die Physis eines 58-jährigen Körpers ihren Tribut zollt und habe mit Bedauern dann die 390er verkauft. Da dann aber der Wunsch nach einem Naked-Bike immer noch vorhanden war, habe ich mir dann erst eine CB500F gekauft, die mir aber deutlich zu lahm und langweilig war und bin dann schlussendlich bei der SV650 gelandet.

    Was mir allerdings vollends unverständlich geblieben ist, war der schlechte Widerverkaufswert der Suzi - für mich als Käufer dann allerdings sehr interessant - ein Zweitmopped im mittleren Leistungssegment, mit ganz geringer Laufleistung und knapp 12 Monaten nach Neuzulassung bekommt man nicht so schnell deutlich unter 4.500€ - aber vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt.

    Hier dann mal ein paar "Impressionen" per Bild:

    Gruß vom Niederrhein

    Matthias



    Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

    Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!

  • #279

    Hy pip, mein Nachbar hat mir die GS zu einem unschlagbaren Preis abgegeben da konnt ich nicht nein sagen. Fahre die GS für Tagesausflüge und die AT für längere Touren. Macht mit beiden total Spaß und fahr auf die Mopeds jeweils nicht so viele km drauf. So wär der Plan für 2021 :thumbup:

  • #280

    Also ich hatte früher nur XR's auf der Straße (luft- und wassergekühlt auf SUMO) und etliche Trials verschiedener Hersteller, geblieben sind mir neben der AT eine Cota RT 4 und eine restaurierungsbedürftige Mopedn Fantic FM330 wie auf dem SW Bild zu ersehen :


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!