Tieferlegung

  • #41

    Hallo,


    bin mit der Wilberstieferlegung -6 cm -angepasst an mein Gewicht- in 12 Tagen zum Nordkap und zurück 9000 km gefahren,


    bin nicht einmal mit den Fußrasten aufgesessen oder in einem Kanaldeckel hängen geblieben,


    Zweidrittel normale Straße den Rest Schotter


    auf jeden Fall Langsteckentauglich, würde aber jedem Raten eine Probefahrt zu machen


    LG

  • #42

    :shifty: Den geschalteten Crosstourer (VFR1200X) konnte ich, mit seinen knapp 300kg, nur im 30mm tiefergelegten Zustand bewegen. Mit DCT ist er noch mal 10 kg schwerer. Sicher mal keine Empfehlung für eine Fahranfängerin...

  • #43

    Nach eigener Einschätzung wohl nicht mehr sowas wie eine Fahranfängerin.


    Ich persönlich hätte mich nach einem Jahr und so einer Kilometerleistung auch noch nicht als sicheren Fahrer eingeschätzt ... aber jeder sieht das wohl anders. 8-)



    BTW ... nach meinem Informationsstand wiegt die CT 285 kg ohne und 295 kg mit DCT. Natürlich ohne irgendwelcher persönlicher Anbauteile. Aber nachdem die TE schreibt, dass sie kaum mit Gepäck fährt und nur auf der Asphaltstraße unterwegs ist können solche Anbauteile ja auch minimalistisch bleiben. Zum Rangieren muss man halt absteigen ... das geht dann meist deutlich leichter als sitzend. Mach ich auch fast immer so, obwohl ich deutlich größer bin als 172 cm.
    Und für flott fahren, was ja im Hauptaugenmerk der TE steht (schreibt sie ja selbst) ist der CT bzw. die VRF1200 sicher besser geeignet als die CRF. Schon allein wegen des Motors und der Reifendimensionen.
    Wobei, natürlich auch die Definition von "flott" sehr subjektiv ist. Ich bin schon mit vielen "flotten" Leuten gefahren und das war dann oft sehr langweilig. 8-)
    Ich glaub auch, dass zum flott fahren 55 PS ausreichen ... es kommt halt vor allem auf die obere Hälfte des Motorrades und die gewählten Straßen an. Aber diese Diskussion würde zu weit, und vor allem vom Thema weg führen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!