Wenn man DCT mit etwas Leistung möchte, gibt es keine Alternative.
Sonst hätte man sicher eine 700GS nehmen können.
Man kann auch das Vorderrad auf eine kleinere Felge umspeichen lassen.
Die Frage ist, wieviel cm niedriger werden benötigt um sicher auf der Maschine sitzen zu können.
Reicht schon eine niedrige Sitzbank, oder muss man noch mehr machen ?
Je mehr man an der Fahrwerksgeometrie ändert, um so schlechter wird das Handling am Ende.
Die Fragestellerin möchte das ganze am Liebsten vor dem Kauf Probefahren,
das dürfte so ziemlich unmöglich sein, da es sich um einen individuellen Umbau handelt,
der in Deutschland recht selten vorkommt.
Anders ist es bei der weit verbreiteten "Werkstieferlegung" bei der BMW 700GS.
Da muss Frau auch mal mutig sein.
Ich glaube heraus zu hören, dass das Budget begrenzt ist.
Hier muss man bedenken das eine anständige AT immer noch um die 10.000€ kostet
plus dem Umbau, plus Eintragung.
Wir reden hier also von ca. 11000€ die sollten da sein.
Sonst lieber eine 700GS nehmen.
Die gibt's schon fast für die Hälfte, man kann sie Probefahren und muss nichts mehr basteln.
hat dann keine Automatik, höchstens Schaltautomat.
Meine Frau möchte auch so eine und fährt aktuell eine tiefergelgte Yamaha TRX,
Da wusste man vorher auch nicht wie es werden würde.
Ich habe letztes Jahr noch einen Superbikeumbau drauf gemacht.
Das gefällt ihr schon ganz gut. Nur Leistungsmäßig möchte sie sich ungern verschlechtern....