Lenkererhöhung oder höherer Lenker ?

  • #11


    War bei meiner alten XRV auch so. Und bzgl. deiner Frage ... da gabs schon mal einen Thread hier im Forum - ist aber wieder eingeschlafen, weil sich bis dato kein Berliner mit CRF gefunden hat. Kai braucht eine CRF in Berlin, damit er entsprechende Messungen machen kann. Aber so gehts wohl allen kleinen Zubehörherstellern. Die haben nicht das Geld dafür um sich eine CRF zu kaufen und müssen daher warten, bis sie mal ein Motorrad zur Verfügung gestellt bekommen.

  • #12

    da meiner noch beim Händler auf seine Zulassung wartet, eben auf dem Hauptständer :oops:


    Ich werde mir das mal anschauen wenn ich dann endlich die Zulassung bei dem Franzosen durch habe...und ggf den lenker erhöhen :?: :oops:

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #13


    Tja, bin da leider einen Freiwilligen schuldig geblieben :? Optimal wäre halt, wenn der Kai gleich einen schlankeren Hitzeschutz mit anbieten könnte 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #14


    Das hört sich schon mal gut an - wobei ich eigentlich zu einem ca.30mm höheren Lenker-am besten mit Querstrebe- in gold eloxiert tendiere. Von daher wäre nett wenn jemand mal die Maße vom Original Lenker abnehmen könnte - Breite und ca. Höhe.
    Gruß
    Andreas

  • #15


    Die Maße vom Lenker hätte ich auch gerne. Wie ja einige mitbekommen haben, herrscht in meiner Garage z.Zt. ein gewisses AT-Defizit. :? Deshalb kann ich nicht selber messen. Ich hätte auch gerne einen höheren Lenker. Und da zur schwarzen AT meiner Meinung nach ein schwarzer Lenker besser passt, könnte ich da gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Magura hat da verschiedene Modelle im Angebot. Aber welcher ist von den Maßen der richtige. :roll:


    http://www.wieres.com/Modul/On…og/Lenker/Magura%20X-Line


    Ich hätte gerne ca 30mm höher und er darf auch ruhig etwas breiter als der originale sein.

  • #16

    Hallo,


    Hab mal gemessen: der originale Lenker hat eine Breite von ~805mm. Die anderen Maße für Höhe/Kröpfung lassen sich aber leider nicht brauchbar ohne komplette Demontage bestimmen...


    Ich finde dass es extrem viele Lenkerformen gibt die mir garnicht passen. Würde daher eher den originalen, mit für mich angenehmer Form, höherlegen.


    TAXT gibt es Lenker mit 28mm Klemmung auch mit Querstrebe? Kenne das nur von den 22mm Lenkern.


    Gruß BeGe

  • #17


    Habe nichts passendes Gefunden - bin aber inzwischen mit Original Lenker + 30mm Erhöhung sehr zufrieden.
    Gruß
    Andreas

  • #18

    Servus,
    ich weiß garnicht was ihr habt, der org. Lenker ist doch voll o.k. ! Hübsch find ich ihn und stabil auch, durfte er schon 4 mal beweisen :)


    Ich bin 1,89 m und hab die perfekte Lenkerposition (für mich) mit dem SW Variodings gefunden. Hab den Lenker ca. 4 cm höher und ca. 2 nach hinten. Für mich passt es, Offroad als auch auf Langstrecke. Hab jetzt tätäräh 8888 km runter 8-) und das Teil noch in der Einfahrzeit montiert. Man muß zwar die Kabel etwas nachlassen, also unten neu befestigen, aber mit ein paar Kabelbindern. Die Züge passen auch.


    Sitzbank zwei cm rauf, nur für die Rasten hab ich noch keine echte Lösung. Beim Cross fahren wären die Raster ja o.k., da bleibt man halt nicht so schnell am Gegner hängen, macht Sinn. Aber doch nicht auf dem Dampfer, wenn man da Kontakt hat, dann ist vorher schon was falsch gelaufen :shock: ...


    Ich such welche, die ca. 3 cm tiefer sind. Weiß da jemand was?

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!