Honda Suisse Lieferpolitik

  • #1

    Hallo Schweizer Kollegen


    Nach einem nicht erfreulichen Telefonat mit Honda Suisse in Genf möchte ich eine kleine Umfrage an die Mitglieder aus der Schweiz starten.


    Nachdem ich mitte Dezember bei meinem Händler eine Maschine bestellt habe, will mir jetzt HSuisse klarmachen, dass diese Bestellung für sie nichtig ist. Für HS zählt die Bestellung erst, nachdem der Händler die Daten im Kunden Web Portal von HS eingetragen hat.
    Jetzt interessiert es mich sehr, wie die in der Schweiz gelieferten Maschinen bestellt wurden. Tatsächlich über das Web, oder beim Händler, hat der Händler darauf hingewiesen, dass der Kunde selber über Web bestellen muss, wenn er das Motorrad zeitnah möchte.
    Interessant ist es für mich, wie das in D abläuft.
    Mein Termin ist jetzt dadurch auf mitte ende Mai geschoben worden. Tricolor DCT


    Danke um Rückmeldungen.
    Beat

    ATAS 1100 EERA DCT Tricolor :at_tri_zopf: & AT 1100 L Schwarz :atblack:

    Einmal editiert, zuletzt von bes_crf ()

  • #2

    In Deutschland (bei mir :!: )


    Bestellung schriftlich mit Anzahlung und ungefährem Liefertermin der erst konkreter genannt wurde als die Bestellung ins System eingegeben wurde.
    Liefertermin wurde fast (1Woche) eingehalten

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #3

    Händler bestellt im Onlinesytem bei Honda und weist meinen Namen auf das bestellte Fahrzeug in der Liste der Verfügbaren zu.
    Dann wird es in der Liste mit KW2/2016 z.B. angezeigt. Steht der Status dann in "Verladung" sind die Karten nicht schlecht das geliefert wird.


    Somit ist die Aussage von Honda Schweiz nicht falsch. Dein Händler hätte sie verbindlich bei Honda bestellen müssen.

  • #4

    Hallo Maddan
    Jetzt ist mir schon langsam klar, dass da mein HH was verbockt hat.
    Honda Suisse ist aber auch nicht unschuldig. Mein HH hat vor Weihnachten nochmals 3 AT auf dem sonst üblichen Bestellweg, seinem Gebietsbetreuer bestellt. Der hätte darauf den HH nochmals auf den falschen Bestellvorgang hinweisen müssen.
    Aber so, ist es für mich eine Ver...ung.
    Bin mir nicht klar ob Honda noch weiterhin mein Hauslieferant sein soll.
    18 Jahre Honda 8 Maschinen über 125'000 CHF abgedrückt und jetzt so was.


    Gruss Beat


    1998 VFR 800
    2000 VFR 800
    2002 VFR 800 Vtec
    2006 - 2009 3 x CBF 1000 zwei davon von Gegnerischer Versicherung bezahlt
    2009 CB 1000r
    2013 VFR 1200 XD
    2016 ?? HONDA??

    ATAS 1100 EERA DCT Tricolor :at_tri_zopf: & AT 1100 L Schwarz :atblack:

    Einmal editiert, zuletzt von bes_crf ()

  • #5

    Hallo Daniel
    Hatte bereits kontakt mit Leu, Morgen ergibt sich mehr. Hab mich ja bereits im Dezember für ende April mit der AT bei J. Cornue angemeldet. Da ist mir die VFR XD doch etwas zu gross und erst noch mit neuen Strassenreifen.
    Warten wir mal ab.
    Mein Händler hat nur Honda, er ist exclusiv Händler.
    Gruss Beat

    ATAS 1100 EERA DCT Tricolor :at_tri_zopf: & AT 1100 L Schwarz :atblack:

  • #6

    Guten Abend
    Vielleicht nennt er sich auch Regionaler Händlerbetreuer. Mir fehlt gerade die korrekte englische Fachbezichnung. :D
    Er schaut, dass es den Händlern nicht zu wohl wird und rapportiert nach Genf. Irgend jemand - aus dem Hause Honda muss durch persönlichen Kontakt die HH in der Pampas bei Laune halten.
    Gruss Beat

    ATAS 1100 EERA DCT Tricolor :at_tri_zopf: & AT 1100 L Schwarz :atblack:

  • #7

    Bei mir in D: Zum Händler gefahren, AT in schwarz bestellt und KW 7 geliefert bekommen. Keine Anzahlung notwendig. Bezahlung bei Lieferung.

  • #8

    Deutschland braunschweig: tricolor kw 1 bestellt ohne anzahlung. Lieferung kw 9. Info vom händler: maschine in schwarz bis november ausverkauft


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • #9

    in deutschland: probefahrt gemacht, verhandelt, paket geschnürrt, nach hause gefahren, verhandeltes Paket per email bestellt. Keine Anzahlung. Zahlung per überweisung oder in Bar bei/vor Abholung
    bestellt 28 Dez. Geliefert KW6, :shock: :lol: Zubehör gestern gekommen 8-) , wird dieser Woche Montiert und dann wird abgeholt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Anmeldung in Frankreich heute Erledigt


    LG
    Jerry

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!