Lackierarbeiten

Hallo zusammen,

insgesamt bin ich mit meiner AT in Rot sehr zufrieden. Optisch gefällt mir nur der vordere Kotflügel in schwarz nicht so sehr. Meine Fragen an Euch lauten daher:

a) Hat den Kotflügel schon mal jemand von Euch lackieren lassen (Gibts Fotos)?
    b) Hält überhaupt die Farbe auf dem Kunststoff?
    c) Gibt es den Originallack-Honda überhaupt zu mischen?
    d) Und die wichtigste Frage: Was mag die Aktion kosten?

Besten Dank für Eure Rückantworten im Voraus

Herzliche Grüße

F.

Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425
    ----------------
    983618_2.png

Falls Lackieren problematisch ist könnte man den Kotflügel auch folieren lassen - so eine Carbonoptik würde mir als Kontrast zum Rot auch gefallen.

gruß KARL

Ich habe an meiner AT zwar nicht den Kotflügel, dafür aber diverse andere ehemals schwarze Kunststoffteile lackieren lassen.
    Damit der Lack auf dem Kunststoff richtig hält, gibt es den passenden Haftvermittler, der vor der Farbe aufgebracht werden muß. Aber Vorsicht! Es muß der zum Lack passende sein, denn es gibt Lacke auf Wasser- und auf Acrylbasis. Honda selbst verwendet Lacke auf Wasserbasis.
    Den Lack bekommst Du entsprechend der Honda-Farbnummer zum Beispiel bei „RH-Lacke“ online.
    Dies gilt zumindest für die „Hauptfarbe“ (z.B Ballistic Black, Pearl Glare White, etc.).
    Anders sieht es eventuell bei den weiteren Farben am Bike aus.
    Ich habe mir meine Farben bei einem Schweizer Farbenlieferant (Weiß nach Hobda-Code) und bei einem deutschen Lackierbetrieb in der Nähe (nach Farbkartenvergleich am Motorrad) mischen lassen.
    Lackiert hat die Teile dann unser Lackierer in der Firma, daher wäre der Kostenpunkt für die Arbeit an sich, nicht aussagekräftig.

Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!