Heckumbau & Kennzeichenhalter

  • #41

    Servus

    Also da Deine 2017er einen Innenkotflügel hat, der in einem Stück incl. KZH gegossen ist, hilft Dir nur zu sägen oder das Heck komplett zu zerlegen und das Heck ab Bj.2018 zu verbauen. Also auch sämtliche Technik, welche sich im Innenkotflügel unterhalb des Fahrersitzes befindet wie ABS etc...

    Da ein unter dem Rücklicht abgesägtes Heck einer 2017er unprofessionell aussieht und ich aber auch überhaupt keine Lust hatte das Bremssystem und sonstiges komplett zu zerlegen, habe ich mir den 2019er Kotflügel für ca 120 EUR gekauft und ihn mittig noch vor der Soziussitz Befestigung abgeschnitten. Den originalen ebenso mit 5cm Überlappung.

    Der 2019er Innenkotflügel hat gleiche Befestigungspunkte

    Die Überlappung mit schwarzem Karosseriekleber verklebt.

    Den Kennzeichenhalter mit integrierter Abdeckung der Verschraubung habe ich selber angefertigt, da passen aber auch alle herkömmlichen Universalhalter aus der Bucht.

    Da ich noch zusätzlich den Innrahmen des Hecks, an dem der Gepäckträger, Kofferträger, Soziussitz etc befestigt wird, getauscht habe, konnte ich den schönen Metallgepäckträger der ATAS verwenden... jetzt gefällt sie mir!

    Ich schaue mal, ob ich ein Foto zur Hand habe und stelle es Euch ein...

    Ich wünsche Euch gutes Gelingen 👍

    Liebe Grüße

    Friedo

    Liebe Grüße

    Friedo 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!